Abgasgeruch im TR6 Innenraum

StefanRy

Re: Abgasgeruch im TR6 Innenraum

Beitrag von StefanRy » Sa 14. Mär 2009, 21:51

Hallo, es sieht so aus, als ob der Abgasgeruch vom Ventil der Abgasrückführung gekommen ist. Das Rohr, welches vom Ventil zum Ansaugkrümmer geht, war am Ventil, dass ja direkt in den Abgaskanal am Zylinderkopf eingeschraubt ist, undicht.
Ich habe jetzt begonnen den ganzen Kram auszubauen. Die Öffnungen im Zylinderkopft
und die in der Ansaugbrücke habe ich mit Blindstopfen geschlossen. Die Schäuche von den Vergasern zum Ventideckel habe ich zum Aktivkohlefilter hin abgetrennt und den rechten Vergaser direkt mit dem linken über das T-Stück verbunden, welches jetzt nur noch in den Ventildeckel geht. Den dünnen Schlauch (Anchluß Bremskraftverstärker) habe ich abkeklemmt und zugemacht. Was mache ich mit den Schäuchen, die sonst noch von den Vergasern zum Aktikkohlefilter gehen. Werden diese nur abgeklemmt oder auch verschlossen ? Hat dieser Umbau Auswirkungen auf das Gemisch ?

Im Voraus Danke für die Antworten,
Gruß,
Stefan

Heiner

Beitrag von Heiner » So 15. Mär 2009, 10:53

Hallo Stefan,
das Abklemmen des kleinen Schlauches zum Bremskraftverstärker ist nicht Dein Ernst oder? Im Fall das das Dein Ernst ist, wünsche ich Dir viel Spaß beim Bremsen.

TRliche Grüße
Heiner

StefanRy

Beitrag von StefanRy » So 15. Mär 2009, 13:46

Hallo Heiner,
es gehen am Ansaugkrümmer zwei Schäuche weg. Ein dünner zum Aktivkohlefilter und einer zum Bremskraftverstärker, welchen ich selbstveständlich nicht angeklemmt habe.
Gruß,
Stefan :!:

Heiner

Beitrag von Heiner » So 15. Mär 2009, 19:50

Hallo Stefan,

Schwitz!!! -- Gott sei Dank! Dann können wir uns ja vielleicht mal in der Nähe von Hamburg sehen.

Viel spaß beim Schrauben
Heiner

TR5

Abgasgeruch auch im TR5 Innenraum

Beitrag von TR5 » Fr 19. Jun 2009, 15:31

Hallo All!

Ich bin erste heute zu eurem Thema gestossen und habe dasselbe Problem beim TR5 PI, also ohne Vergaser.
Auch hier ist die Geruchsbelästigung im Innenraum v.a. bei geschlossenem Verdeck fast unerträglich. Auspuffrohre sind geprüft (Edelstahl Endrohre).

Hans

Beitrag von Hans » Di 23. Jun 2009, 10:55

Hallo,
Auspuffgestank im TR kann durchaus auch bei völlig einwandfreier Auspuffanlage auftreten, wenn z. B. bei offenem Verdeck und offenen Seitenscheiben und Verwendung eines Windschotts (nein, nicht an meinem TR!!!) die Abgase so verwirbeln, dass sie genau in Kopfhöhe im Innenraum landen. :o Wenn dann die Seitenscheiben hochgedreht werden oder der Windschott abgenommen wird, bleibt der Gestank hinter dem Wagen. Auch auf dem Motorrad rieche ich meinen Auspuff, wenn ich mit Windschutzscheibe und dickem Topcase fahre.
Grüße
Hans
Geist ist geil!

TR5

Beitrag von TR5 » Di 23. Jun 2009, 13:42

Danke für das Comment,

Ich habe natürlich auch kein windschott (dann kann man ja gleich eini coupe kaufen ;-), aber komischerweise ist die grösste geruchsbelästigung bei geschlossenem verdeck und scheiben!
die benzinschläuche sind in ordnung und auch die benzinpumpe ist dicht (allerdings noch die original lucas).

ich kann mir nicht wirklich erklären woher das kommen kann :-(

Antworten