MWS Speichenräder 5,5 x 15 auf TR6 eintragen.

Antworten
PROXICAPTOR
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 01:50

MWS Speichenräder 5,5 x 15 auf TR6 eintragen.

Beitrag von PROXICAPTOR » Fr 12. Jan 2018, 12:40

Hallo zusammen.

Da ich mal wieder der Willkür und der Monopolstellung hier im Ruhrgebiet ausgesetzt bin, wollte ich mal hier im Forum fragen, ob mir hier jemand behilflich sein kann.
Ich möchte gerne 5,5 x 15 Zoll Speichenräder von der Firma MWS auf meinem TR6 montieren.
Der TÜV Nord, der wohl hier noch eine Monopolstellung für Eintragungen hat, macht es nur bei einer Vorlage einer ABE oder Teilegutachten. Das gibt es ja bekannterweise nicht. Bei der Firma MOR (Münchner Oldtimer Reifen), die u.a. diese Felgen auch vertreibt, arbeitet mit dem TÜV Süd zusammen und wäre dort kein Problem. 1300km Fährt für eine Eintragung sind mir ehrlich gesagt etwas zu viel.
Gibt es hier im Raum Bochum oder Umgebung jemand, der mir helfen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Glückauf
Hannes

KlausWö
Beiträge: 121
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21

Re: MWS Speichenräder 5,5 x 15 auf TR6 eintragen.

Beitrag von KlausWö » Fr 12. Jan 2018, 19:51

Hallo Hannes,

ich hatte zu diesem Thema hier im Forum meine Eintragung mit Grutachten eingestellt:
viewtopic.php?f=11&t=2981&start=10#p5347

Viele Grüße
Klaus

Antworten