Ein DANKESCHÖN an die TR-Register "Macher"!

Antworten
Uli Paffenholz

Ein DANKESCHÖN an die TR-Register "Macher"!

Beitrag von Uli Paffenholz » Mo 12. Dez 2011, 17:28

Liebe TR-Register Mitglieder,
im Editorial der aktuellen TR-Information, heute schon im Internet zu lesen, bedankt sich Tobias bei den Mitgliedern des TR-Registers, die das Register durch ihr Engagement unterstützen und gestalten.
Ich möchte hier an dieser Stelle mal ein herzliches DANKESCHÖN an die gesamte Führungsriege des TR-Registers aussprechen!! Wir nehmen ja alle das Register quasi als "gegeben" hin, zahlen unseren Beitrag und mosern schon mal über dies und das.
Aber hat sich schonmal einer gefragt, wie viel Arbeit es bedeutet, einen Club mit über 1000 Mitgliedern zu führen? Auch und gerade in Zeiten der Bürokratiewut, Paragrafenterror und Steuerstrangulierung? Da gehen Stunden, Tage und Wochen drauf. Wer Lust hat, kann ja z.B. mal in das Bundesdeutsche "Vereinsgesetz" schauen, ja, das gibt es tatsächlich.
Egal ob Vorsitzender, Geschäftsstelle, Kasse, Schriftwesen, Ausland, Sport, TR-Information, Anzeigenakquise, Technikbereich und Internetauftritt und sonstiges, hier opfern Mitglieder ihre Zeit und auch Geld, damit wir das Clubleben genießen können.
In den Gruppen sind es die OGLs mit ihren Helfern, die vor Ort das Clubleben gestalten.
Nun, ich wünsche allen eine ruhige Weihnachtszeit, kommt gut über den Winter und freut euch auf eine schöne Saison 2012.
Dann werden wir auch sehen, welchen TR sich Tobias zu Weihnachten geschenkt hat.

KlausWö

Re: Ein DANKESCHÖN an die TR-Register "Macher"!

Beitrag von KlausWö » Di 13. Dez 2011, 08:48

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine netten und aufbauenden Worte!

Auch ich möchte mich bei Dir bedanken, Du hast mich in der Vergangenheit immer mit Deiner konstruktiven Kritik unterstützt und mir unter anderem auch geholfen den »Technikbereich hier in unserem Internetauftritt zu gestalten. Die vielen Bilder, die ich von einigen fleißigen Club-Mitgliedern erhalten habe (z.B. von Karl-Michael Gruhn aus Bremen), haben wir beide zusammen gesichtet und vereinzelt mit Kommentaren versehen.
Es war immer ein feines "Arbeiten" mit Dir.

Hoffe wir bekommen noch mehr Bilder, die die Technik, Ausstattung und die Individualisierungsmöglichkeiten unserer Autos darstellen.

Wünsche Dir, Martina und allen TR-Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und immer viel Spaß beim Besuch auf unserer Internetseite.

Euer Webmaster Klaus Wö.

TRDAS1966

Re: Ein DANKESCHÖN an die TR-Register "Macher"!

Beitrag von TRDAS1966 » Mi 14. Dez 2011, 18:35

Hallo Ulli,

danke für Deine gute Darstellung und die klaren Worte über den Einsatz, den vielen in unserem Club leisten.

Nach inzwischen über 21 Jahren Mitgliedschaft auch von mir Anmerkungen zu diesem Vereinsleben.

Durch das Register habe ich einige wirklich tolle Menschen kennengelernt, gute Freundschaften in der ganzen Republik geschlossen, die mich schon seit vielen Jahren begleiten. Tolle Veranstaltungen, Fahrten und auch Hilfen bei ernsten Problemen an meinem alten englischen Blech.

Und nun fand ich es an der Zeit, nachdem auch mich der Unruhestand erreicht hat, dem Club und vor allem den Mitgliedern etwas zurückzugeben.

Daher meine Mitwirkung bei Pfingsttreffen, als Archivator und jetzt z. B. auch für unsere Aktivitäten rund um den 7.4.12 auf dem Heidbergring.

Denn ich halte es gern mit der von JFK gemachten Äußerung, die ich auf unsere Aktivitäten umformuliert habe:

„Frage nicht was der Club für Dich tun kann,
sondern frage, was Du für den Club tun kannst."

Und nicht wie einige Mitglieder, die im Club sind nach dem Motto

„Hier bin ick, nun amüsiert mir.“

Vor einigen Monaten hatte ich anlässlich einer Oldtimerrallye hier im Norden ein Gespräch mit einem ehemaligen Mitglied unseres TR-Registers, der nach wenigen Jahren mit der Begründung ausgetreten ist:

„Keiner veranstaltet Touren, an denen wir teilnehmen können.“

„Das Essen im Clublokal ist auch schlecht.“

„Keiner gibt mir technische Tipps.“

„Der Jahresbeitrag ist viel zu hoch und ich bekomme keinen angemessenen Gegenwert.“

„Daher bin ich ausgetreten.“

Ich wollte mir den Tag nicht verderben und bin mit Iris zu unserer Rallye gestartet, ohne es zu kommentieren.

Es ist aber so, dass dieses ehemalige Mitglied gern auf unseren Stand z. B. beim Stadtparkrennen in Hamburg kommt, Getränke und Kuchen genießt, den Mitglieder kostenlos für uns gemacht haben und nach negativen Äußerungen wieder weitergeht.

Auf diese Typen können wir gern verzichten.

Also an alle Aktiven und weniger Aktiven der vorweihnachtlich Gruß und Wunsch, macht so weiter, es gibt uns allen sehr viel.

Danke und eine gute Zeit Euch allen in 2012.

Norbert R. aus D.

Antworten