Lacke für Bremszangen TR3A

Antworten
fastmat
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mai 2009, 18:48

Lacke für Bremszangen TR3A

Beitrag von fastmat » Do 21. Mai 2009, 18:53

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie serienmäßig die Bremszangen beim TR3A Baujahr 1959 lackiert waren??
Ich gehe davon aus, daß dies temperaturfester Lack sein muß. Ist das richtig??

m.f.G

Fastmat

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Lacke für Bremszangen TR3A

Beitrag von Triumphator » Mi 3. Jun 2009, 09:32

Meine waren silberfarben. Als ich sie überholt habe, wurden die Zangen mit einer Drahtbürste gesäubert (dann waren sie wieder silberfarben) und nicht weiter oberflächenbehandelt.

Gruß
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

bruno
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:13

Re: Lacke für Bremszangen TR3A

Beitrag von bruno » Mi 3. Jun 2009, 17:10

Hallo Fastmat,
lackiert waren die Bremszangen nicht. Wenn Du heute die Teile ansehnlich herrichten möchtes, so zerlege sie und gebe sie zum Gelb-Verzinken oder Vernickeln. Einfacher geht reinigen und entfetten,anschleifen und dann mit der Sprühdose silber oder goldfarben anspritzen. Die Temperaturbeständigkeit reicht aus. Gruß Bruno

Antworten