Wagenheber TR 6

Antworten
ThomasVluyn
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 12:24

Wagenheber TR 6

Beitrag von ThomasVluyn » Sa 31. Jan 2009, 12:28

Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wagenheber für meinen TR 6. Die handelsüblichen passen nicht unter die Karosse. Der originale Wagenheber ist im Laufe des Autolebens auf der Strecke geblieben. Hat jemand den ultimativen Tip, wo ich einen geeigneten bekommen kann? Besten Dank

TET
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:16

Re: Wagenheber TR 6

Beitrag von TET » Sa 31. Jan 2009, 17:39

Hallo Thomas

Diese Scherenwagenheber gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt(z.b.Hagebau).Passt wunderbar neben dem Reserverad. Ich hab so einen schon seit Jahren .

Gruss Klaus

S-TYP34
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:22

Re: Wagenheber TR 6

Beitrag von S-TYP34 » Mo 2. Feb 2009, 20:05

Hallo habe einen NEUEN originalen in L-elend Verpackung zu ver kaufen mit der Kurbel.
mfg H.K.

ThomasVluyn
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 12:24

Re: Wagenheber TR 6

Beitrag von ThomasVluyn » Di 3. Feb 2009, 07:11

Hallo, hätte schon Interesse. Am besten nehmen wir tel. Kontakt auf. Meine Nummer: 01 78 / 2 84 84 76, Danke

praesi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:32

Re: Wagenheber TR 6

Beitrag von praesi » Mi 4. Mär 2009, 19:37

Hallo Thomas Vluyn,
mein TR6 hatte in Holland vorn links eine Reifenpanne und die Karre lag so tief, dass ich den Scherenwagenheber nicht unter den Rahmen schieben konnte. Also einen guten Tip könnte ich auch gebrauchen. Geholfen hat mir die holländische Wegenwacht mit einer Rampe aus Kantholz und Bohle zum drauffahren.
Gruß M. Fuchs

Hans
Beiträge: 50
Registriert: Di 16. Dez 2008, 18:34
Wohnort: Stutensee bei Karlsruhe

Re: Wagenheber TR 6

Beitrag von Hans » Fr 19. Jun 2009, 17:13

Hallo,
normale Scherenwagenheber, die sich auf ca 12 cm herunterdrehen lassen, gibt es haufenweise bei Ausschlachtern. Meiner stammt, glaube ich, aus einem alten Renault und hat zwei Mark gekostet..... ;)
Gruß
Hans
Geist ist geil!

S-TYP34
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:22

Re: Wagenheber TR 6

Beitrag von S-TYP34 » Mo 13. Jul 2009, 18:10

Hallo
Habe einen orginoolen Wagenh. in ENGLAND gekauft 25,00engl.Pfund
unbenutzt,grün,und gut geoelt leider ohne Kurbel.
Wer ihn möchte melde sich bei tel.015112106984 P+P ca.40,00 ERO
Grüsse H.K.

oldendorf
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 14:20

Re: Wagenheber TR 6

Beitrag von oldendorf » Mi 4. Nov 2009, 13:21

in einem Mazda MX5 (der gerade geschlachtet wurde) habe ich einen kleinen Scherenwagenheber gefunden (und natürlich mitgenommen), der sehr flach ist und auch beim TR funktioniert.
Also - mal auf dem Autofriedhof nachschauen - oder bei Mazda.
Gruss
Detlef

Antworten