Seitenscheibe

Antworten
motogeggo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 14:15

Seitenscheibe

Beitrag von motogeggo » Mi 17. Aug 2016, 16:11

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe ein neues Verdeck auf meinen Tr6 aufgebaut.
Nun habe ich mit der Fahrerseitenscheibe ein Problem, auf der Beifahrerseite ist alles OK. Auf der Fahrerseite sollte das Fenster oben etwa 5-10 mm weiter nach innen dass die Scheibe sauber an der Dichtung vom Verdeck anliegt.
Erst dachte ich es sei das Verdeck, aber die Scheibe liegt auch nicht sauber an der A-Säulen Dichtung an. Irgendwie sollte die Scheibe oben weiter reinkommen.
Weiss jemand wie man das einstellt?

Vielen Dank im Voraus

Gerold

juergen322
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Feb 2010, 12:29

Re: Seitenscheibe

Beitrag von juergen322 » Mi 17. Aug 2016, 17:22

Hallo Gerold,
wenn Du die Türverkleidung abnimmst kannst Du die Scheibe einstellen.
Zum einem gibt es da wo der Kurbelmechanismus verschraubt ist Langlöcher zum einstellen.
Dann sind auch die Scheibenführungen einstellbar.
Bei Fragen kannst Du auch gerne anrufen, meine Telefonnummer findest Du unter der Rubrik Technik.
Gutes Gelingen!
Jürgen

motogeggo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 14:15

Re: Seitenscheibe

Beitrag von motogeggo » Mi 17. Aug 2016, 22:01

Hallo,

danke für die Anwort, ich werde mich melden, hab schon alles ausgebaut gehabt und schon die Scheibe nach innen gedrückt. Hat auch da nicht geklappt.

Gruss Gerold

motogeggo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 14:15

Re: Seitenscheibe

Beitrag von motogeggo » Mo 22. Aug 2016, 10:43

Hallo Jürgen,

ich habe den ganzen Mechanismus ausgebaut und einiges gerichtet, werde das nun wieder einbauen, aber inzwischen habe ich eher die Vermutung, dass die Türe etwas hängt.
Im Mittenteil des Fenster steht dieses nämlich an der A-Säulendichtung an, geht aber nach oben hin von der Dichtung weg. Das kann ich sogar nachvollziehen, wenn ich nur die Scheibe bei geschlossener Türe nach oben schiebe, ohne dass die Führungen eingebaut sind.

Kann das sein?

Gruss

Gerold

Antworten