Frontscheibe Tr3

Antworten
Ecki
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Aug 2013, 12:46
Wohnort: Coburg

Frontscheibe Tr3

Beitrag von Ecki » Di 26. Jan 2016, 23:13

Ich hatte eine B** Scheibe verbaut. Die ist links oben im Eck gerissen, als ich das Verdeck angebaut habe (über Nacht). Daraufhin habe ich etwas die Spannung aus dem Verdeck herausgenommen und eine Neue gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass ich zu ungeschickt beim Einbau/Anpassung war. Die Neue eingebaut, alles ohne Probleme, sogar mit dem Verdeck. Später habe ich den Wetterstreifen beim Verdeck montiert und wenige Tage später war sie wieder hin (an der gleichen Stelle).
Die Scheibe von B** war gewölbt, was mich anfangs etwas stutzig gemacht hat. Die Originalscheibenwischer sind aber für eine flache Scheibe gebaut (ich habe extra spätere, biegsame Scheibenwischer verbaut, damit die Scheibe gewischt werden konnte). Ich würde jetzt eine flache Scheibe aus Securitglas anpassen lassen, da dieses Glas Spannungen besser verträgt und flach (wie das Original) ist.
Bei der Diskussion in der Werkstatt haben wir festgestellt, dass der obere Rahmen flach, der untere aber gewölbt ist. Ist das so richtig?
Hat jemand von euch Erfahrungswerte und kann mir helfen?
-Flache Scheibe oder nicht
-Securit oder Verbundglas
-Beschaffungsquelle für entsprechende Scheibe
-Abmessungen für die Frontscheibe.

1000xDank für jede Hilfe.

S-TYP34
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:22

Re: Frontscheibe Tr3

Beitrag von S-TYP34 » Mi 27. Jan 2016, 14:48

Hallo Ecki

Die TR2-3A Scheiben sind gerade u. flach
so auch der Scheibenrahmen gerade oben wie auch unten.

Bei B aus L würde ich so etwas nicht bestellen
die lassen in Gegenden fertigen wo die Genauigkeit vernachlässigt wird.
Dann wenn das Teil verkauft wird der größte Gewinn heraus kommt.
Qualität wird nicht kontrolliert und der Kunde hat das Nachsehen.

Gruß

Harald

TRDAS1966
Beiträge: 62
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:23

Re: Frontscheibe Tr3

Beitrag von TRDAS1966 » Mi 27. Jan 2016, 17:04

Hallo an alle,
den Kommentar von S-TYP34 kann ich nur bestätigen.
Erfahrungen mit B. aus L. vor ca. 5 Jahren:

Für TR4A Frontscheibe mit Gummi bestellt.
Breite und Höhe der Scheibe paßte nicht. Es fehlten ca. 10 mm.
Tel. Rücksprache wurde abgeblockt. Reklamation abgelehnt.
Also Scheibe montiert und zwischen Scheibe und Gummi
von Teroson eine Masse eingebracht. Ist dicht.
Was mich auch stört ist der dicke Stempel von B. auf der Scheibe links.

Neue Dachhaut bestellt.
Normalerweise sind die Streifen der Haut links und rechts von der mittleren
Scheibe deckenungsgleich mit dem Halteband li und re. Hier aber nicht, wenn
das Dach geschlossen sind die Bänder innen in voller Breite zu sehen.
Ist aber erst feststellbar, wenn die Haut montiert ist.
Reklamation abgelehnt.

Bremsschläuche vorne aus Gummi bestellt und montiert.
Beim Bremsen pumpten sich die Schläuche auf. Bremswirkung ließ
erheblich nach.
TR-Betrieb im Norden hat den Mangel festgestellt.
Reklamiert, wurde abgelehnt, weil die Schläuche schon montiert sind,
keine Rücknahme. (Die Flexschläuche sind perfekt.)

Keinerlei Kompromissbereitschaft, mich als Kunden zufriedenzustellen.
Barscher Ton seitens B.

Aber die Reaktion von B. aus L. war, "aufgrund Ihrer Reklamationen haben wir
Sie aus unserer Kundenliste gestrichen".

Vor ein paar Woche eine Anfrage für Felgen gestellt, aber die Reaktion war:
Sie sind mit uns unzufrieden, daher beliefern wie Sie nicht mehr.

Muß auch nicht sein, es gibt genug Alternativen wie z. B. L. aus B. die sich immer
wieder Kulant gezeigt haben.

Gruß
Norbert R. aus D.

Ecki
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Aug 2013, 12:46
Wohnort: Coburg

Re: Frontscheibe Tr3

Beitrag von Ecki » Mi 27. Jan 2016, 21:22

Mir ging es ähnlich.
Die Scheibe war nicht hoch genug, hat aber reingepasst.
Bei schneller Fahrt mit Verdeck ist sie in der Mitte aus der oberen Führung herausgerutscht (Verdeck zeiht ja auch gut dran und Rahmen gibt ein wenig nach), was wahrscheinlich letztendlich zum reißen geführt hat.
Aber gibt es einen guten zuverlässlichen Lieferanten?

Antworten