TR6 Motorhaube Spaltmaße

Antworten
Aprilia1000!
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:37

TR6 Motorhaube Spaltmaße

Beitrag von Aprilia1000! » So 29. Nov 2015, 11:33

Hallo TR Fahrer,

die Spaltmaße an meiner TR6 Motorraumhaube kommen mir sehr groß vor. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Kennt einer von Euch die ungefähren Spaltmaßwerte? Noch eine Frage zur Justierung: Auf der rechten Seite ist das Spaltmaß vorne breiter als hinten. Kann man das durch Justierung der Motorraumhaube beseitigen oder kann man auch die Kotflügel Befestigungsschrauben lösen und den Kotflügel bewegen.

Danke für Eure Tipps.

Karl

Schnippel
Beiträge: 47
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:33
Wohnort: Bissendorf

Re: TR6 Motorhaube Spaltmaße

Beitrag von Schnippel » So 29. Nov 2015, 13:02

Hallo Karl,

vergleiche mal das Spaltmaß Haube zur Karosse/Windschutzscheibenrahmen.
Hier sollte das Haubenspaltmaß einen gleichmäßigen Verlauf haben.
Das ist dann dein Master,dazu die Spaltmaße der Haube zu den Kotflügeln vergleichen.
Die Haube selbst kannst du mehrfach verstellen.Die Kotflügel lösen geht auch,nur denke ich werden die sich nicht so leicht verschieben lassen.
Mit solch speziellen Dingen darf man sich auch an einen Profi wenden.
In der Ruhrgebiets Gruppe gibt es Einen und auch Christian Forell aus Paderborn ist sehr zu empfehlen.

VG
Ralf

Aprilia1000!
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:37

Re: TR6 Motorhaube Spaltmaße

Beitrag von Aprilia1000! » Do 31. Dez 2015, 08:12

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Hinweise. Das Spaltmaß der Motorhaube zur Windschutzscheibenseite ist nun mit zirka 5mm ganz ok. Sieht schon besser aus.

Die Spaltmaße Motorhaube zu Kotflügel sind jedoch nicht gleichmäßig. An der Windschutzscheibe liegen sie bei 6 mm und ganz vorne bei den Lampen bei zirka 10mm, werden also breiter. Das Fahrzeug ist unfallfrei.

Ist das vielleicht im Rahmen der Toleranz ok? Oder muss man tatsächlich noch die Kotflügel ( falls möglich) justieren?

Gruß

Karl

Antworten