Eigenleben Motorhaube TR4

Antworten
Abrueni
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2014, 19:14

Eigenleben Motorhaube TR4

Beitrag von Abrueni » Di 20. Jan 2015, 10:59

Hallo TR-ler,
bei meiner ersten Ausfahrt mit meinem TR4 am Wochenende (+1°C, Sonne, offen, besser geht nicht!!) hab ich nun live erlebt, was es heisst, wenn in diversen Büchern und Texten vom "Eigenleben" einer TR-Motorhaube geschrieben wird.
Hat jemand schon mal über eine Art Dämpfung mit Antidröhnmatten oder anderem Material nachgedacht, bzw Erfahrung oder irgendwelche anderen Ideen, wie man das riesen Blechteil zu etwas mehr Ruhe, also geringerer Vibration bringt?

Danke
Andreas

Schnippel
Beiträge: 47
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:33
Wohnort: Bissendorf

Re: Eigenleben Motorhaube TR4

Beitrag von Schnippel » Di 20. Jan 2015, 14:59

Hallo

wenn die Haubenscharniere nicht total augeschlagen sind. Kann man wunderbar die Haube einstellen. Allerdings musst du beachten das die Haube auch arbeiten muss,sonst würde sie reißen.

VG
Ralf

juergen322
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Feb 2010, 12:29

Re: Eigenleben Motorhaube TR4

Beitrag von juergen322 » Mi 21. Jan 2015, 21:01

Hallo,
ergänzend zu Ralfs Hinweisen es es noch sehr wichtig auf korrekte Passung der Gummikegel
in den Ecken und die richtige Vorspannung des Haubenverschlusses zu achten.
Vorraussetzung ist natürlich in gut eingestellter Motor und funktionstüchtige
Motor-/Getriebesilente.
Keep on Motoring!
Jürgen

Abrueni
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2014, 19:14

Re: Eigenleben Motorhaube TR4

Beitrag von Abrueni » Mi 25. Feb 2015, 22:26

Danke Kollegen!
Werde mal die Qualität der Haubenscharniere überprüfen (die beiden Kegel li und re liegen satt der Haube an).

Andreas

Antworten