Lackierung

Antworten
Sugar
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:07

Lackierung

Beitrag von Sugar » Mi 26. Nov 2008, 14:17

Würdet ihr einen neuen Lack heutzutage mit oder ohne Klarlack versehen lassen? Und warum ja oder nein.

Sugar

bruno
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:13

Re: Lackierung

Beitrag von bruno » Mi 26. Nov 2008, 16:48

hallo sugar,
wer hat mittwoch um 14h17 zeit für hobby-fragen? ach so,ärzte haben frei!
mittlerweile werden wasserlacke verarbeitet.das hat eigentlich mit wasser nix zutun,aber eine neulackierung würde ich mit klarlack versiegeln. es bleibt der tiefenglanz erhalten. kleine kratzer kann man leicht anschleifen und auspolieren weil die kratzer nur im klarlack sind. teillackierungen lassen sich auch besser beispritzen, ohne hinterher aufzufallen.

gruß bruno

Sugar
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:07

Re: Lackierung

Beitrag von Sugar » Do 27. Nov 2008, 12:03

Hi Bruno,

vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort. Nur - ich war noch oder wieder bei der Arbeit. Und dann noch zu einem traurigen Anlass. Gehälter überweisen. Nun, du wirst für deine Leute auch dabei gewesen sein. Ich schlage vor, wir legen uns auf der WF in die Arme und heulen uns etwas vor.

Gruß an die Rennleitung

Sugar

tr_6000
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:29
Wohnort: Schwetzingen

Re: Lackierung

Beitrag von tr_6000 » Do 27. Nov 2008, 12:32

Hallo Sugar,

es werden zwar tatsächlich heutzutage Wasserlacke verwendet, aber für Oldtimer sind ebenso die alten Acryllacke verwendbar, die wesentlich besser zu verarbeiten sind.

Bei meiner Lackierung wurde auf den Acryllack auch Klarlack aufgetragen. Das schützt den Lack besser, kleine Kratzer sind einfach rauszupolieren und der Tiefenglanz ist besser!

Gruß

Robert

sixpack
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Nov 2008, 21:20
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet

Re: Lackierung

Beitrag von sixpack » Do 27. Nov 2008, 23:26

Zitat:

"Und dann noch zu einem traurigen Anlass. Gehälter überweisen. Nun, du wirst für deine Leute auch dabei gewesen sein. Ich schlage vor, wir legen uns auf der WF in die Arme und heulen uns etwas vor"

Ja, tut das! Klingt nach Heulen und Jammern auf höchsten Niveau ...

Grüße... Gerhard/sixpack

Sugar
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:07

Re: Lackierung

Beitrag von Sugar » Fr 28. Nov 2008, 09:43

Hallo Gerhard,

s t i m m t !!

Und nach 40 Jahren Geracker ist dat jut so!

Beste Grüße

Sugar

Antworten