Halteböcke unterer Dreieckslenker

Antworten
Olli
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Aug 2013, 19:04

Halteböcke unterer Dreieckslenker

Beitrag von Olli » Sa 10. Aug 2013, 10:10

Hallo,
ich bin seit kurzem mit dem Komplettaufbau eines TR 6 Bj. 73 beschäftigt. Bei der Montage der vorderen Radaufhängung fiel mir ein großer Sturz der Vorderräder auf. Die Halteböcke sehen auch so aus, als wären sie nachträglich ersetzt worden. Meine Frage ist nun, ob jemand das erforderliche Abstandsmaß zwischen den vorderen Halteböcken links und rechts weiß (gemeint ist der Abstand zwischen den Befestigungsflächen der Dreieckslenker / Halteböcke), um zu prüfen, ob die Halteböcke überhaupt an richtiger Stelle sitzen oder vielleicht auch falsch herum eingebaut wurden.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

juergen322
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Feb 2010, 12:29

Re: Halteböcke unterer Dreieckslenker

Beitrag von juergen322 » Di 13. Aug 2013, 23:11

Hallo Olli,
kann Dir gerne ein Blatt mit Massangaben für den Rahmen senden,
bitte Adresse per PN an mich. Sind die Aufnahmen für die oberen Dreieckslenker richtig montiert(werden oft und immer wieder gerne falsch montiert)?
Beste Grüße
vom Technik Jürgen

Schnippel
Beiträge: 47
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:33
Wohnort: Bissendorf

Re: Halteböcke unterer Dreieckslenker

Beitrag von Schnippel » Mi 14. Aug 2013, 08:15

Hallo ,

die Erfahrung hat gezeigt das man nicht von falsch oder richtig sprechen kann.

Denn es ist ab und an erforderlich um dicke Shimpakete zu vermeiden den Falcum Pin (oben) zu drehen.

VG
Ralf

Antworten