Wetter-Filzleiste tauschen

Antworten
blue-tr4
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 20:52

Wetter-Filzleiste tauschen

Beitrag von blue-tr4 » Di 19. Feb 2013, 11:04

Moin moin,

ich hätte ne kurze Frage zum Einbau der Wetter-und Filzleisten an den Türen/Seitenscheiben.
Ich habe jeweils beide Leisten inkl. Clips bekommen, konnte durch kurzes Sichten jedoch noch keinen Einbauhinweis finden.
Meine Frage daher, gibt es beim Tausch irgendwas zu beachten (zwecks Auswirkung auf Lack und Scheibe) oder kann ich die Clips "einfach" raushebeln ?
Grüße,
Nils

TRDAS1966
Beiträge: 62
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:23

Re: Wetter-Filzleiste tauschen

Beitrag von TRDAS1966 » Mi 20. Feb 2013, 13:49

Hallo,
habe gerade diese Fummelarbeit hinter mir.

Eine Einbauanleitung gibt es nicht.

Aber ich habe einen Trick gefunden, der es mir deutlich erleichtert hat.

1. Haken gebaut aus ca. 15mm breitem und ca. 10-15 cm langem Alustreifen.
2. Oben Handgriff, unten kleiner Haken für die Klammer. Klammer sollte stramm anliegen.
3. Fett in die Klammer und Klammer reinlegen.
4. Mit Gefühl an der vorgesehenen Stelle die Klammer hochziehen die Leiste festhalten.
5. Hilfreich kann ggf. eine 3. Hand sein.
Noch Fragen?
Dann bitte Mailadresse, ich schicke Dir eine Skizze.

Gruß
Norbert R. aus D.

Antworten