Rahmen von Karosserie lösen Tr3

Antworten
tr70
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:09

Rahmen von Karosserie lösen Tr3

Beitrag von tr70 » Do 29. Dez 2011, 17:12

Hallo,

ich möchte bei meinem TR 3 die Karosserie vom Rahmen abheben. Nach Handbüchern sind die Rahmenschrauben in festen Muttern bzw. Gewinden im Rahmen verschraubt. Da diese aber extrem verrostet sind, wird es wohl kaum möglich sein diese zu lösen. Gibt es einen Trick oder hilft nur die Flex und die Löcher wieder ausbohren?
Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß aus dem Norden

Winfried

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Rahmen von Karosserie lösen Tr3

Beitrag von MadMarx » Fr 30. Dez 2011, 09:12

hallo,

die karosse ist ja nicht so häufig mit dem rahmen verschraubt.

sind die schrauben an den rahmenauslegern das problem?
dort kann man von unten mit den rostlösenden mitteln einweichen.

hilft das nicht, dann die mutter ihm rahmen mit dem acetylenbrenner kirschrot glühend machen, dann sollte sich die schraube lösen.

grüße
chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

Antworten