Overdrive Tr 3a

Antworten
Triumph
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:46

Overdrive Tr 3a

Beitrag von Triumph » Mi 27. Okt 2010, 17:07

Hallo da draußen,habe seit 93 einen 3er, ca 50000 Kmh gefahren,auch viele Urlaubsfahrten
Habe bisher wenig Autobahn gefahren,wollte es aber mal versuchen schneller an den Urlaubsort zu kommen, hat mir der Motor aber leid getan (Drehzahl ist doch etwas hoch auf Dauer).
Frage: ist ein Overdrive sinnvoll, auch auf normalen Landstraßen?
Wenn ja, wo besorgt man sich sowas?
Ich meine hiermit guter Service, möchte mein Getriebe wegen der Nr, passend zum Auto, behalten.
Gruß John

bruno
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:13

Re: Overdrive Tr 3a

Beitrag von bruno » Mi 27. Okt 2010, 17:27

Hallo John,
ein OD-Getriebe ist jederzeit einsetzbar. Ein A-OD z.B. ist schon im 2. Gang zuschaltbar und läßt eine Stadtfahrt zur reinsten Freude werden. Auch über Land ab 80/kmh fährt ein TR mit OD einwandfrei. Ein Umbau Deines Getriebes ist möglich und ein OD wird dann angeflanscht. TR-Werkstätten die so einen Umbau durchführen findest DU hier unter den Links.
Gruß Bruno

Triumph
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:46

Re: Overdrive Tr 3a

Beitrag von Triumph » Do 28. Okt 2010, 18:36

Hallo Bruno,vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß John

Antworten