Hinter Getriebeaufhängung - J-OD

Antworten
MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Hinter Getriebeaufhängung - J-OD

Beitrag von MadMarx » Sa 28. Aug 2010, 20:37

hi,

ich habe seit neuestem ein weiteres getriebe, aber mit J-OD.
ich habe feststellen müssen, daß das getriebe hinten anders aussieht als es bei meinem A-OD tut.

in meiner hilflosigkeit habe ich eine art aufhängung angefertigt und hinten am J-OD angeflanscht.

da ich aber bisher noch nie eine solche aufhängung gesehen habe, wollte ich fragen, ob meine konstruktion funktionieren wird...oder kann, oder ob jemand eine bessere idee hat.

was ich auch fragen wollte, darf man an den 2 dicken bolzen hinten am OD überhaupt etwas festschrauben?

grüße
chris

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von MadMarx am Mo 30. Aug 2010, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Hinter Getriebeaufhängung - J-OD

Beitrag von Triumphator » Sa 28. Aug 2010, 21:13

Hi Chris,

ich habe in meinem 3er auch einen J-OD drin.
Die Halterung ist Spezial. Über eine Längsbuche (Silent) werden die Kräfte abgefangen.
Befestigt ist das Ganze am hinteren Teil des OD.
Ich habe es damals komplett so gekauft.
Zeichnung gibt es leider keine.
Ich weiß aber, wer das gemacht hat. Ich schick dir eine PN.

Gruß

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hinter Getriebeaufhängung - J-OD

Beitrag von MadMarx » Sa 28. Aug 2010, 21:20

hi,

danke für die antwort.
die untere platte meiner konstruktion wird auf dem originalen silentblock des A-ODs angeschraubt, eine schwingungsdämpfung wäre somit vorhanden.

hast du von deiner konstruktion ein foto?

grüße
chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

tr6racer#92
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 13:36
Wohnort: Edewecht

Re: Hinter Getriebeaufhängung - J-OD

Beitrag von tr6racer#92 » So 29. Aug 2010, 12:37

Hallo Christian,
garnicht kompliziert. Es gibt einen Umrüstsatz zu kaufen:
Siehe Moss Katalog. Moss Nr: 85 211361X (Overdrive Conversion Bracket Kits: Bracket&Fitting Kit, allows J type overdrive to fit to A type chassis (TR2-TR6) without modification. Comes complete with mounting.)
Liebe Grüße
Mario
Immer einen Triumph im Ärmel!

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hinter Getriebeaufhängung - J-OD

Beitrag von MadMarx » Mo 30. Aug 2010, 00:10

sooo....nach dem schuß in den ofen mit meiner konstruktion, habe ich mir etwas neues gebastelt...aus material, was ich in meinem fundus gefunden habe...seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

leider habe ich mich um ca. 4mm vermessen...darum steht der silent etwas schräg.

grüße
chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

Antworten