welche Übersetzungbist die richtige..?

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Gomoll
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welche Übersetzungbist die richtige..?

Beitrag von Gomoll » Fr 17. Nov 2017, 15:56

Hallo, welche Differentialübersetzung (3,7:1 oder 4,1:1) ist die richtige für eine Europaversion TR4a IRS?
würde mich über eine gesicherte Aussage freuen.
gruß
Andreas

TRV8
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Re: welche Übersetzungbist die richtige..?

Beitrag von TRV8 » So 19. Nov 2017, 11:53

Laut meiner Reparaturanleitung von Bucheli/Zug
gab es 3,7 und 4,1.
Ich habe mal woanders gelesen, 4,1 war Sonderwunsch.

Ohne Overdrive ist 4,1 eine Qual, also gehe
ich davon aus, dass 3,7 Standard war.

Gomoll
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Re: welche Übersetzungbist die richtige..?

Beitrag von Gomoll » Di 21. Nov 2017, 20:51

Ich bin jetzt schlauer... die 4,1:1 Version ist die typische Konfiguration für den US-Markt, die Version 3,7:1 ist die Europaversion und 3,45:1 gehört eigentlich zu den späteren Modellen 250 /TR5 und TR6. Da die Tachos für den TR4 nur in den Versionen 4,1 und 3,7 verfügbar sind werde ich mich mal um einen Umbau zu 3,7:1 vornehmen.

TRV8
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Re: welche Übersetzungbist die richtige..?

Beitrag von TRV8 » Mi 22. Nov 2017, 08:27

Es gibt Zwischengetriebe für die Tachowelle.
Auch direkt einbaufertig mit zwei passenden
Tachowellen davor und dahinter nach Wunsch.

Schau mal hier:
http://www.speedograph-richfield.com/

Ist preislich auch deutlich günstiger als das Diff.

Triumphator
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Re: welche Übersetzungbist die richtige..?

Beitrag von Triumphator » Mo 27. Nov 2017, 20:56

...das bekommt man auch in DL. Z.B. KaJa Tachodienst
http://www.ka-ja-tacho.de/site.php

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

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