Hallo, welche Differentialübersetzung (3,7:1 oder 4,1:1) ist die richtige für eine Europaversion TR4a IRS?
würde mich über eine gesicherte Aussage freuen.
gruß
Andreas
welche Übersetzungbist die richtige..?
Re: welche Übersetzungbist die richtige..?
Laut meiner Reparaturanleitung von Bucheli/Zug
gab es 3,7 und 4,1.
Ich habe mal woanders gelesen, 4,1 war Sonderwunsch.
Ohne Overdrive ist 4,1 eine Qual, also gehe
ich davon aus, dass 3,7 Standard war.
gab es 3,7 und 4,1.
Ich habe mal woanders gelesen, 4,1 war Sonderwunsch.
Ohne Overdrive ist 4,1 eine Qual, also gehe
ich davon aus, dass 3,7 Standard war.
Re: welche Übersetzungbist die richtige..?
Ich bin jetzt schlauer... die 4,1:1 Version ist die typische Konfiguration für den US-Markt, die Version 3,7:1 ist die Europaversion und 3,45:1 gehört eigentlich zu den späteren Modellen 250 /TR5 und TR6. Da die Tachos für den TR4 nur in den Versionen 4,1 und 3,7 verfügbar sind werde ich mich mal um einen Umbau zu 3,7:1 vornehmen.
Re: welche Übersetzungbist die richtige..?
Es gibt Zwischengetriebe für die Tachowelle.
Auch direkt einbaufertig mit zwei passenden
Tachowellen davor und dahinter nach Wunsch.
Schau mal hier:
http://www.speedograph-richfield.com/
Ist preislich auch deutlich günstiger als das Diff.
Auch direkt einbaufertig mit zwei passenden
Tachowellen davor und dahinter nach Wunsch.
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Ist preislich auch deutlich günstiger als das Diff.
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- Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53
Re: welche Übersetzungbist die richtige..?
...das bekommt man auch in DL. Z.B. KaJa Tachodienst
http://www.ka-ja-tacho.de/site.php
Grüsse
Wolfgang
http://www.ka-ja-tacho.de/site.php
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....