Overdrive "J" überholen

Antworten
ducatisti-r
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:58
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Overdrive "J" überholen

Beitrag von ducatisti-r » Mo 7. Nov 2011, 21:10

Hallo, ich möchte einen Overdrive Typ J überholen, bin KFz Meister mit TR6 Reparaturanleitung, habe aber Probleme den Overdrive von der Getriebeausgangswelle zu trennen. Einzige Info im Rep Leitfaden dazu ist bei aktivem El MagnetVentil mittels Fettpresse Druck auf die Kupplung einzusteuern um eine "Keilnut" zu lösen??, das geht einwandfrei, die ganze Einheit bekommt auch ca 15mm mehr Luft aber es hängt weiterhin an der Getriebeausgangswelle. Ich erkenne nicht wie diese Welle im Eingangskupplungskorb des Overdrive's arretiert sein soll. Wer hat das schon mal zerlegt gesehen und weis wo's hängt.
Viele Grüße ein frisches TR6 Pi Mitglied :roll:

Helmut 143
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 16:21

Re: Overdrive "J" überholen

Beitrag von Helmut 143 » Mi 9. Nov 2011, 14:15

Hallo Ducatisti-r, ich kann eventuell helfen. Rufe mich unter tel. 040 7206832 ab 18:00 an.
Grüsse von Helmut Pletz

ducatisti-r
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:58
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Overdrive "J" überholen

Beitrag von ducatisti-r » Fr 11. Nov 2011, 20:46

Danke für das gute Gespräch, jetzt weis ich das ich eigentlich auf dem richtigen Weg bin, trotzdem die Hauptwelle des Getriebeausganges lässt sich aus dem overdrive nicht herausziehen, da hängt sie irgenwie fest.
Was noch ungeklärt ist, ist die Anleitung im Manual zum abbau des Overdrives vom Getriebe, von welcher Keilnut die sich durch Öldruck lösen soll hier die rede ist, wer weis was da gemeint ist?

Roland

ducatisti-r
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:58
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Overdrive "J" überholen

Beitrag von ducatisti-r » Sa 12. Nov 2011, 17:57

:D :D :D jjjaaaa, endlich auseinander, der Weg war richtig, man muß die Kupplung mit Fettpresse ansteuern, zwei Gänge einlegen und mit einem aufgeschraubten Hebel auf dem Kardanflansch rechts- links- "nackeln" bis sich die Kupplung löst und dann bringt man die Spannung raus. Was ich nämlich nicht wusste, dass die Hauptwelle aus dem Getriebe raus nicht nur in ein Bauteil greift, sondern in den Freilauf und den Planetenradträger. Wenn man daher vor zerlegen nicht den Overdrive entspannt, klemmt die Welle durch verdrehen der beiden Bauteile in denen sie steckt.

Antworten