SU HS6 Vergaser Problem, wer weiß Rat?

Antworten
Holger76
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 08:39

SU HS6 Vergaser Problem, wer weiß Rat?

Beitrag von Holger76 » Sa 30. Jul 2016, 12:30

Hallo TRler,

Ich bin etwas ratlos!

Ich habe meinen TR6 von Stromberg auf SU HS6 Vergaser umgerüstet (Doppelvergaser). Die Vergaser sind generalüberholt und wurden von mir direkt eingebaut.

Beim ersten Start, nachdem die Vergaser genügend Benzin gezogen hatten, sprang der TR6 einwandfrei an. Den Motor ausgemacht, versucht neu anzulassen, der Motor sprang nicht wirklich mehr an. Stotterte vor sich hin, nahm das Gas nicht an.
Habe festgestellt, dass sich Kolben im Vergaser nicht selbsttätig anheben (fegender Unterdruck?). Wenn ich an dem ersten Vergaser leicht den Kolben nach oben drücke wird das Gas angenommen und man kann kontinuierlich Gas geben, ohne dass die Kolben hängen bleiben. Macht man den Motor aus beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne die Kolben heben sich nicht automatisch, erSt wenn ich manuell etwas nachhelfe und leicht nach oben drücke.

Wer weiß Rat und kann mir sagen woran das Problem liegen könnte?

Es ist genügend Öl im Vergaser und grundsätzlich funktionieren die Kolben sehr leichtgängig. Ich habe nicht das Gefühl dass irgendwo etwas hängen bleibt.
Direkt beim ersteht mal habe ich due Vergaser synchronisiert (so weit es ging) und dass sollte auch passen.

Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen! Eine Video, sollte das hilfreich sein, wäre zur Verdeutlichung und Ansicht verfügbar (habe die Situation aufgenommen).

Danke
VG Holger

Sugar
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:07

Re: SU HS6 Vergaser Problem, wer weiß Rat?

Beitrag von Sugar » So 31. Jul 2016, 19:03

Moin Holger,
haste die Düsennadeln zentriert durch Hochdrehen des Düsenstockes bei eingebautem Luftkolben? Da könnte die Sache klemmen. Sonst probiere doch mal das Starten ohne Dämpfer; und Kopf hoch. Wird schon.

Gruß Sugar

Holger76
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 08:39

Re: SU HS6 Vergaser Problem, wer weiß Rat?

Beitrag von Holger76 » So 31. Jul 2016, 23:18

Hallo Sugar,

Vielen Dank für deine Antwort. Werde mal deine beiden Vorschläge ausprobIeren und mich dann mit dem Ergebnis (hoffentlich Erfolg) melden.

VG

Holger

Antworten