Benzin kommt nicht in den Vergasern an
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 15:12
Guten Tag Zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Vergaser-TR6:
Das Auto fährt seit dem Neuaufbau vor 10 Jahren ca. 22.000 Meilen ohne Probleme mit den Vergasern.
Ich bin die letzten 4 Jahre nur 900 Meilen gefahren, davon die letzten beiden Jahre nur je 50 Meilen.
Nun zum Problem - letzte Woche bin ich 20 Minuten problemlos gefahren - dann für Gestern einen Termin beim TÜV vereinbart .
Auto springt aber nicht an, die Zündkerzen sind trocken.
Die mechanische Benzinpumpe fördert das Benzin bis zu den Vergasern - ich weiß nur nicht ob der Druck genügt ?
Wieviel Druck muß die Benzinpumpe bringen damit das Benzin in die Vergaser gelangt?
Es sind SU verbaut, aber keine HS6 sondern ich glaube HIF.
Was hindert das Benzin daran, in die Vergaser reinzulaufen ?
Ich habe ein altes Werkstatthandbuch von 1972, da steht der Benzindruck drin.
Aber ich kann den Versuch nicht entsprechend machen, weil die Vergaser nicht durch die Pumpe gefüllt werden.
Soll ich einfach nur den anstehenden Druck in der Zulaufleitung messen ?
Antwort oder Ideen würde mich freuen - Vielen Dank !!!
Mit freundlichem Gruß
Christian
Ich habe ein Problem mit meinem Vergaser-TR6:
Das Auto fährt seit dem Neuaufbau vor 10 Jahren ca. 22.000 Meilen ohne Probleme mit den Vergasern.
Ich bin die letzten 4 Jahre nur 900 Meilen gefahren, davon die letzten beiden Jahre nur je 50 Meilen.
Nun zum Problem - letzte Woche bin ich 20 Minuten problemlos gefahren - dann für Gestern einen Termin beim TÜV vereinbart .
Auto springt aber nicht an, die Zündkerzen sind trocken.
Die mechanische Benzinpumpe fördert das Benzin bis zu den Vergasern - ich weiß nur nicht ob der Druck genügt ?
Wieviel Druck muß die Benzinpumpe bringen damit das Benzin in die Vergaser gelangt?
Es sind SU verbaut, aber keine HS6 sondern ich glaube HIF.
Was hindert das Benzin daran, in die Vergaser reinzulaufen ?
Ich habe ein altes Werkstatthandbuch von 1972, da steht der Benzindruck drin.
Aber ich kann den Versuch nicht entsprechend machen, weil die Vergaser nicht durch die Pumpe gefüllt werden.
Soll ich einfach nur den anstehenden Druck in der Zulaufleitung messen ?
Antwort oder Ideen würde mich freuen - Vielen Dank !!!
Mit freundlichem Gruß
Christian