Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Antworten
Triumphator2
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 08:07

Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von Triumphator2 » Fr 12. Jun 2009, 08:10

Hallo liebe TR-ler,

habe da mal eine Frage an alle TR 5, 250 und 6-Fahrer, die ihr Motörchen auf zwei SU HS 6-Vergaser umgerüstet haben.

Welche Düsennadeln und welche Kolbenfedern fahrt Ihr und seid mit dem Ergebnis zufrieden? Bei welchem Motor-Setup?

Danke für jede Antwort.

Schöne Grüße
Meinolf

quick-mike
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:03

Re: Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von quick-mike » So 14. Jun 2009, 19:27

Hallo,
diese Frage interessiert mich auch sehr. Zumal ich das Problem habe, dass mein TR250 beim beschleunigen zwischen 2000 und 2500/UMin zum Ruckeln neigt. Insbesondere dann, wenn ich kurze Zeit vorher komplett vom Gas gegangen bin. Bei mir sind rote Federn verbaut. Welche Düsennadeln verbaut sind, ist mir leider nicht bekannt. Wäre also super, wenn Ihr mal die gängisten Kombinationen Nadel/Federn angeben könntet, damit man zumindest einen Anhaltspunkt hat.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe

Gruß
mike ;)

Marschall
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Nov 2008, 05:12

Re: Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von Marschall » Di 16. Jun 2009, 06:51

Hallo,
Jens-Peter Adam empfiehlt BDM-Nadeln beim Standardmotor und BAM bei leicht getunten. Meiner war mit etwas schärferer Nockenwelle, PI-Zylinderkopf und K&N-Filtern mit BDM schon zu mager.
Viel Erfolg,
Dieter.

Triumphator2
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 08:07

Re: Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von Triumphator2 » Di 16. Jun 2009, 08:10

Hallo Dieter,

danke für Deine Antwort.

Und was für Kolbenfedern fährst Du bzw. welche empfiehlt Jens-Peter?

Schöne Grüße
Meinolf

Marschall
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Nov 2008, 05:12

Re: Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von Marschall » Di 16. Jun 2009, 08:20

Hallo,
ich selbst fahre mit roten Federn.
Viele Grüße,
Dieter.

Manxman
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jan 2011, 11:30
Wohnort: Gelnhausen / Hessen

Re: Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von Manxman » So 30. Jan 2011, 13:23

Hallo aus Hessen !

Ich bin neu hier im Forum und hätte gerne eine Auskunft zu den Düsennadeln.
Wo finde ich denn die Bezeichnungen "BAM" oder "BDM" ?
In der Nadel-Liste von SU kann ich diese Bezeichnungen für den HS6 nicht entdecken.

Kürzlich wurde bei meinem 72er TR6 wegen eines Schadens die Nockenwelle samt Stösselbechern
und Stösseln erneuert. (Anmerk.: AT-Motor von 2004 / seither ca. 15.000 km!!!)
Hierbei handelt es sich um eine PI-Welle die wohl etwas "schärfer" ist. Seitdem habe ich beim Beschleunigen aus längerer gleichmässiger Fahrt so ein blödes Ruckeln zwischen ca. 2000 und 2500 U/min. Danach ist die Beschleunigung ganz OK, wenn auch nicht berauschend.
Das Kerzenbild ist hellbraun auf allen Kerzen. Dabei ist der Verbrauch allerdings auch nicht von schlechten Eltern. So um die 15 Liter gehen schon durch.

Bin für jeden Tip dankbar !

Beste Grüsse
Heiner (Manxman) Schwacke
Fast täglich scheint die Sonne nieder, jeder Tag bringt neues Licht.
Alles sieht man einmal wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht.

Marschall
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Nov 2008, 05:12

Re: Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von Marschall » So 30. Jan 2011, 13:26

Hallo,
wenn Du die Nadeln gegen den Federdruck etwas aus dem Kolben ziehst, ist die Bezeichnung lesbar.
Viele Grüße,
Dieter.

KlausWö
Beiträge: 122
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21

Re: Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von KlausWö » So 30. Jan 2011, 14:19

Hallo,

schau auch mal in unserem Technikbereich z.B. unter TR6 Vergaser und dort SU.
Hier sind 2 PDF-Datei abgelegt, die die Funktion, Einstellungen und auch die Nadel zeigen.
Link zum Beitrag =hier

Manxman
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jan 2011, 11:30
Wohnort: Gelnhausen / Hessen

Re: Düsen-Nadeln für SU Vergaser

Beitrag von Manxman » Mo 31. Jan 2011, 14:34

Vielen lieben Dank euch allen.
Und besonders dir Steffen für das nette Gespräch gestern.

Beste Grüsse
Manxman
Fast täglich scheint die Sonne nieder, jeder Tag bringt neues Licht.
Alles sieht man einmal wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht.

Antworten