Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Antworten
TR-Andy
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:26

Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Beitrag von TR-Andy » So 21. Aug 2011, 11:54

Hallo zusammen,
langsam verzweifele ich an meinem 6 Zylinder Motor.
Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist läuft er nicht mehr richtig, heisst man hat das Gefühl er läuft nur noch auf max 4 zyl und er nimmt kein Gas mehr an. Da ich vermutete das er Falschluft zieht habe ich bereits alle Dichtungen Vergaserseitig erneuert und zusätzlich Zündspule und Zündkabel getauscht. Bisher keine Besserung in Sicht.
Hat einer von Euch eine "zündende" Idee ???

Herzlichen Dank und TRiumphale Grüsse

Steffen L.
Beiträge: 47
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 08:34
Wohnort: Im Norden

Re: Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Beitrag von Steffen L. » Mo 22. Aug 2011, 07:35

Hallo,
guck doch mal,ob die Kolben im Vergaser klemmen wenn der Motor warm ist.
Welche Vergaser sind denn verbaut?
Gruß Steffen
Triumph ist Trumpf

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Beitrag von MadMarx » Mo 22. Aug 2011, 20:31

wie steht es um den unterbrecherkontakt und den kondensator?

grüße
chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

TR-Andy
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:26

Re: Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Beitrag von TR-Andy » Di 23. Aug 2011, 14:21

Steffen L. hat geschrieben:Hallo,
guck doch mal,ob die Kolben im Vergaser klemmen wenn der Motor warm ist.
Welche Vergaser sind denn verbaut?
Gruß Steffen

Hallo Steffen,
habe HS 6 Vergaser drauf und Wärmeschutzschilde verbaut. Hatte zuerst an Gasblasen gedacht aber Vergaser werden nur mäßig warm.....
Gruss
André

TR-Andy
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:26

Re: Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Beitrag von TR-Andy » Di 23. Aug 2011, 14:22

MadMarx hat geschrieben:wie steht es um den unterbrecherkontakt und den kondensator?

grüße
chris

Habe ich nicht mehr ;-)
Fahre elektronische Zündung.... :(
Gruss
André

redflitzer
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jan 2011, 20:35

Re: Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Beitrag von redflitzer » Di 23. Aug 2011, 20:10

Moin Andy, hatte ich bei meinem 4 Zylinder auch.

Grund, die Flanschdichtung - Ansaugkrümmer / Zylinderkopf - war "kalt" dicht.
Bei Betriebwärme saugte er hier im Leerlauf Falschluft. Festgestellt durch ansprüen mit Starterspray.

Dichtung erneuert, war etwas fummelig weil das Material knapp geschnitten ist,seitdem läuft er und der Vergaser läßt sich auch wieder einstellen :P

Gruß aus dem Lipperland, Peter

MeisterPez
Beiträge: 39
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 22:03
Wohnort: Witten

Re: Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Beitrag von MeisterPez » Di 9. Okt 2012, 13:39

Hallo TR-Andy,

hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem TR6 gehabt. Nach längerer Suche, und Austausch mehrerer Spritzufuhrkomponenten, war es die Benzinpumpe, jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Gruß Detlef
auf bald im TR 6

Markus Hammerschmidt
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:40

Re: Hilfe - Motor läuft bei Betriebstemperatur nicht mehr

Beitrag von Markus Hammerschmidt » Di 16. Okt 2012, 18:54

Hallo Andy,

ich hatte vor einigen Monaten das gleich Problem. Der Motor lief unrund, wenn er warm war.
Seit dem Austauch des neuen Verteilerfingers (weil neue elektronische Zündung), gegen einen weiteren neuen, läuft der Moter wieder rund.

Gruß

Markus

Antworten