TR6 - AUstauschmotor oder revidieren?

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Bernd
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TR6 - AUstauschmotor oder revidieren?

Beitrag von Bernd » Mo 6. Jun 2011, 14:35

Hallo,

leider habe ich einen Nochenwellenschaden an meinem 70er TR6 (US Vergaser).
Nun überlege ich, ob ich
a) einen AT-Motor bei z.B. Lomora beschaffe
b) einen guten Motorenbauer im Raum Düsseldorf/Köln/Aachen finde, der das Original-Aggregat wieder in Ordnung bringen kann.

Kann mir jemand mit ein paar Tipps oder Erfahrungen helfen?

tr-26h
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Re: TR6 - AUstauschmotor oder revidieren?

Beitrag von tr-26h » Mo 6. Jun 2011, 19:15

Hallo Bernd,
ich habe meinen TR6 Motor vor 2 Jahren aufbauen lassen. Die Qualität ist wesentlich besser,
da Du alles was wichtig ist selbst bestimmst.
Ich habe z.B. die Pleuelstangen, Kolben und Kolbenbolzen alle auf das gleiche Gewicht getrimmt. Nockenwelle von Kent, neue Ventile usw. usw.

Mein TR3A Motor wird zur Zeit neu aufgebaut.

Empfehlungen ? Ich weiß von Ritterbeck, der gut sein soll.
Aber auch Ralf Schnittger, ist häufiger bei der IG Südwest und den TR-freunden macht
Spitzenmotoren zu guten fairen Preisen.
Ich selber habe eine Firma hier vor Ort gewählt, aber Ralf wäre sonst meine Wahl gewesen.

MFG Andreas

tr-26h
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Re: TR6 - AUstauschmotor oder revidieren?

Beitrag von tr-26h » Mo 6. Jun 2011, 19:21

Bernd Du hast noch eine PN im Postfach.

Andreas

Bernd
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Re: TR6 - AUstauschmotor oder revidieren?

Beitrag von Bernd » Fr 10. Jun 2011, 19:48

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe mit beiden Spezialisiten gesprochen; sehr nette und kompetente Beratung - herzlichen Dank auf diesem Wege.
Letztendlich habe ich mich für die Firma Ritterbecks in Heinsberg entschieden; sicherlich auch aufgrund der örtlichen Nähe. Ich hoffe, dass ich in ca. 5-6 Wochen über das Ergebnis berichten kann.

Triumphale Grüesse
Bernd

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Re: TR6 - AUstauschmotor oder revidieren?

Beitrag von Bernd » So 4. Sep 2011, 21:57

Hallo,

urlaubsbedingt hat sich die Revision in die Länge gezogen. Jetzt geht´s aber weiter. Nachdem der gesame MOtor nun zerlegt und analysiert ist, sieht man das gesamte Ausmaß der Schäden/des Verschleisses.
Nun gibt es eine Vielzahl von Optionen und nach oben sind keine Grenzen gesetzt; auf jeden Fall wird es aufwändiger (und sicherlich teurer), als ich dachte.
Mal sehen, wie es weiter geht.

Leider war es es ein TR-loser Sommer 2011. :cry:

Gruß
Bernd

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