Motor Einstellungen bei TR 6 Vergaser

Antworten
Heinrich
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:34

Motor Einstellungen bei TR 6 Vergaser

Beitrag von Heinrich » Fr 8. Okt 2010, 21:19

Hallo Motorspezialisten
Ich versuche gerade einen TR 6 mit einigen Veränderungen zum Laufen zu bringen.
Es ist ein Vergasermotor mit 2 SU HS6 Vergasern, 123 Ignition Verteiler und höherer Verdichtung. (9,5:1)
Motor läuft im Leerlauf rund bei 800 U/min. Nimmt auch sofort Gas an und dreht ohne Probleme hoch.
Wenn ich jedoch fahre und ca. 3000 U/min erreiche wird er bockig und produziert Fehlzündungen.
Fragen:
Kennt jemand die Einstellung der 123 Ignition für den höher verdichteten Motor?
Bei wieviel Grad vor OT soll die Zündung stehen bei wieviel U/min?
Hat jemand Tipps zur Vergasereinstellung.

Hoffe auf Euren technischen Beistand.
Gruss
Heinrich

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Motor Einstellungen bei TR 6 Vergaser

Beitrag von Triumphator » Fr 8. Okt 2010, 22:33

Hi Heinrich,

ich war vor 3 Wochen beim Einstellen eines TR 6 mit Pertronix Ignitor dabei. Da wurden 18 Grad Vorzündung eingestellt und der Motor lief.
Ich habe einen TR3, da ist das anders...

Gruß

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

tr-26h
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Nov 2008, 19:42
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Motor Einstellungen bei TR 6 Vergaser

Beitrag von tr-26h » Sa 9. Okt 2010, 11:31

Hallo Heinrich,
ich habe bei meiner 123 die Einstellung 3 bei 12 Grad VOT, damit geht er sehr gut, dreht hoch ohne mucken.

Kurve 2 ist auch eine Alternative, allerding glaube ich das VOT dann etwas höher liegen muss.
Ich habe einen TR6 mit PI-Kopf, 2 SU, 290er Kentnocke.

MFG Andreas

Antworten