Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Michael Tißen
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:16

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von Michael Tißen » Fr 3. Sep 2010, 17:36

Moin Chris und Paffi,

alles ok meines Erachtens. Ich finde es absolut richtig und sogar sehr wünschenswert wenn wir solch Aktivposten unter uns (und erst recht im Vorstand!!) haben. Was wären wir wenn alle Innovationen nur von den Händlern kämen, und die daran Ihre Mäuse kräftigst verdienen.

Was Willi uns hier sagen will versteh ich auch nicht! Und was das Ganze mit Amt und Geschäft zu tun hat, schon mal gar nicht. Aus gut unterrichteten Kreisen ist mir zu Ohren gekommen, dass Christ keinem autotechnischen Beruf nachkommt.

Also Chris und Paffi weiter so, und Paffi Dank Dir, dass Du es eingestellt hast. Wir wollen doch alle möglich sauber durch die Lande fahren.

Gruß Michael

Uli Paffenholz

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von Uli Paffenholz » Fr 3. Sep 2010, 18:00

Moin Michael, bei mir ist alles klar.
Zuletzt geändert von Uli Paffenholz am So 5. Sep 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von Triumphator » Sa 4. Sep 2010, 10:54

Hallo Leute,

kommt mal wieder 'runter....
Wir hatten schon mal die unendlichen Geschichten in vergangener Zeit.
Zum Glück hat das jetzt aufgehört.
Es ist prima, wenn jemand sich zum Verbessern unserer Autos Gedanken macht und es ist gut, wenn darüber in entsprechenden Foren berichtet wird.
Wenn jetzt Chris das Ergebnis seiner Ingenieurleistungen für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt und dabei für die ganze Arbeit drumrum etwas Vergütung bekommt, ist das ok. Er hätte es nicht tun müssen. Man kann aber feststellen, dass das Thema für viele interessant ist. Weil es ein Praktiker erfunden hat und es kein chinesischer/indischer "weiß der Geier woher" Nachbau von schon im Original besch... Teilen ist (s. a. das Problem mit den Zentralmuttern).
Wenn einer in die Werkstatt fährt, erwartet er auch nichts umsonst.....
Wen's nicht stört, dass die Karre tropft, der braucht nichts zu machen. Ist ja auch die englische Art von Unterbodenschutz.
Dass Chris sich bereiterklärt hat das Vorstandsamt Sport zu übernehmen, muss ihm hoch angerechnet werden. Hier geht auch viel Zeit flöten, die KEINER vergütet.

Lasst uns über andere Themen diskutieren.....

TRliche Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Uli Paffenholz

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von Uli Paffenholz » Di 7. Sep 2010, 10:26

Der Wandel vom Paulus zum Saulus.

Zitat aus dem TR-Freun.de Forum, von Willi Soodmann an Christian Marx, zum Thema Wellendichtring vom 21.Januar 2010 (http://www.tr-freun.de/modules.php?name ... c&start=15)

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 10:39 am Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Herr der Ringe,
leider habe ich vor einigen Tagen das Labyrinth wieder eingebaut und alles zu gemacht. Womit wieder einmal der Beweis erbracht ist:
Das Leben ist ein Potpourri vepasster Gelegenheiten.
Dein Einsatz ist anerkennenswert.
Grüße Willi
P.S. Sollte es kneifen gebe mir bitte Nachricht vieleicht habe ich noch die Knete für einen Ring.
_________________
Willi 49 Power toThe baueR
_________________________________________________________________________

willi49
Beiträge: 74
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:11

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von willi49 » Do 9. Sep 2010, 07:31

So ist es, dass habe ich bei das freie TR-Freun.de Forum geschrieben, falls es Dir nicht bekannt ist: dort zahle ich keinen Clubbeitrag.

Was hat das Produkt, dessen Qualität und meine Meinung dazu, mit dem trickreichen Marketing in unserem Clubforum bitte damit zu schaffen?? Solltest vieleicht noch einmal meinen ersten Beitrag lesen. Ich versuche es Dir noch einmal nahe zu bringen: meine Kritik bezieht sich einzig auf die Tatsache, dass von unserem Sportvorstand ein privater Artikel außerhalb der Rubrik "Verkaufen" angeboten wird und zwar direkt bezogen auf einen Hinweis auf unser TR-Technik Buch, wenn das nicht stinkt.....
So, nun kannst Du weiter bei den TR-Freun.de recherchieren habe dort noch mehrere Dinge geschrieben. Nun werde ich hier nichts mehr dazu sagen. Schau mal in unserem Forum nach Mehdorn, Du wirst vieleicht erkennen.
Willi49
-------------------------------------
POWER TO THE BAUER----[/color]

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von MadMarx » Do 9. Sep 2010, 19:13

vielleicht sollte ich mich besser den korruptionsbehörden stellen :?: :roll:

@ willi

wäre das kein vorstandsamt für dich: Korruptionsbeauftragter des Registers?

wäre das ausreichend....wenn ich 10€ als nutzungsgebühr an das register überweise?

Michael....gib mir doch mal die kontonummer.
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

Michael Tißen
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:16

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von Michael Tißen » Do 9. Sep 2010, 21:16

sehr schön, eine ähnliche Idee hatten wir heute Nachmittag auch schon.

Wir richten hier im Forum und in der TR-Info eine dauerhafte Rubrick "Powerhaftes von Willi 49" ein. Da kann er sich dann frei entfalten - und keinen intersierts!

Gruß Michael

willi49
Beiträge: 74
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:11

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von willi49 » Fr 1. Okt 2010, 16:54

...sehr nett allerwertester - Sekretär, jedenfalls wurde meine anfängliche Frage, wenn auch sehr umständlich, so doch klar beantwortet.
Auge um Auge macht blind!
Verstanden?
Grüße
Willi
Willi49
-------------------------------------
POWER TO THE BAUER----[/color]

TR7Heinz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:57
Wohnort: Da wo der Stern des Südens leuchtet

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von TR7Heinz » Fr 1. Okt 2010, 19:07

MadMarx hat geschrieben: @ willi

wäre das kein vorstandsamt für dich: Korruptionsbeauftragter des Registers?

wäre das ausreichend....wenn ich 10€ als nutzungsgebühr an das register überweise?

Michael....gib mir doch mal die kontonummer.
Siehst Du da Bedarf Chris, nachdem Du dieses Amt forderst?

Und nachdem sich Michael ähnliche Gedanken macht würde ich ihn vorschlagen als Anwärter für diese Amt!
Gruß

Heinz

Lady Wedge forever

willi49
Beiträge: 74
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:11

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von willi49 » Sa 2. Okt 2010, 13:48

jops, meine Stimme würde er schon bekommen, aber würde dann der "fun factor" auch erhalten bleiben? und weiterhin auch so "overbearingly" agieren?
Das ist v.i.
So jetzt reicht`s mir zu diesem Thema, brauche auch keinen "mouth looker" um klar zu kommen.
Beste Grüße
Willi
Willi49
-------------------------------------
POWER TO THE BAUER----[/color]

Antworten