Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Uli Paffenholz

Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von Uli Paffenholz » Do 24. Jun 2010, 16:20

Moin Gemeinde,

Bruno Dwinger, Klaus Wönckhaus und ich arbeiten derzeit intensiv an unseren Technikseiten, siehe HIER.

Aktuell stellen wir zur Problematik des Ölverlustes an den TR3 und TR4 Kurbelwellen einen von unserem Sportvorstand Christian Marx entwickelten Lösungsansatz vor.
Infos dazu findet Ihr HIER für TR3 und HIER für TR4.

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von MadMarx » Fr 3. Sep 2010, 08:48

Hi,

die 2. Charge ist produziert.
Von den 50 Ringen sind nur noch 20 derzeit verfügbar, der Rest ist schon verkauft.

Grüße
Chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

willi49
Beiträge: 74
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:11

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von willi49 » Fr 3. Sep 2010, 11:28

Hallo zusammen,
handelt es sich bei den Ringen um offizielles Clubzubehör?
Wenn nicht, nun dann sollte es unter "zu verkaufen" angeboten werden.

:| Willi
Willi49
-------------------------------------
POWER TO THE BAUER----[/color]

Uli Paffenholz

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von Uli Paffenholz » Fr 3. Sep 2010, 11:48

Hallo Willi,
nein, es handelt sich NICHT um offizielles Clubzubehör, sondern um eine vorerst private Aktion von Sportvorstand Chris Marx, die er ggf. kommerziell ausweitet.
In die Rubrik Motor wurde der Hinweis eingestellt, um auf das bekannte Problem und die technische Möglichkeit einer alternativen Lösung hinzuweisen.
Zuletzt geändert von Uli Paffenholz am Fr 3. Sep 2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

willi49
Beiträge: 74
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:11

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von willi49 » Fr 3. Sep 2010, 13:26

@Uli,
danke für die Klärung, wenn sie denn auch offiziellen Bestand hat, um Irritationen zu vermeiden: unser Club ist also der caddie für den Vertriebsaufbau - Simmerringe - Sportvorstand.
Ich finde das so nicht OK, oder fließt dadurch Geld zurück in unsere Clubkasse?
Somit ist es wieder so weit ----Amt und Geschäft,
kann mir aber gut vorstellen, dass die Oelflecken die unsere Autos schon seit Jahrzehnten machen, auf Rennstrecken ungern gesehen werden.
Nur hat dieser Aspekt wenig mit der vorliegenden Satzung des TR-Register DE zu schaffen.
Beste Grüße
@all pannenfreies und sonniges WE
Willi
Willi49
-------------------------------------
POWER TO THE BAUER----[/color]

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von MadMarx » Fr 3. Sep 2010, 15:33

willi49 hat geschrieben:@Uli,
danke für die Klärung, wenn sie denn auch offiziellen Bestand hat, um Irritationen zu vermeiden: unser Club ist also der caddie für den Vertriebsaufbau - Simmerringe - Sportvorstand.
Ich finde das so nicht OK, oder fließt dadurch Geld zurück in unsere Clubkasse?
Somit ist es wieder so weit ----Amt und Geschäft,
kann mir aber gut vorstellen, dass die Oelflecken die unsere Autos schon seit Jahrzehnten machen, auf Rennstrecken ungern gesehen werden.
Nur hat dieser Aspekt wenig mit der vorliegenden Satzung des TR-Register DE zu schaffen.
Beste Grüße
@all pannenfreies und sonniges WE
Willi
vielleicht mal ein paar KLARE worte von mir...:

1. als ich das projekt "wellendichtring" im herbst 2009 begonnen habe, war ich noch kein sportvorstand

2. habe ich das projekt zur trockenlegung meines rennwagens entwickelt und stelle meinen "erfindergeist" und das erfundene "gut" in den dienst der TR szene.

3. ist der preis so kalkuliert....daß ich ab etwa 100 verkauften ringen einen bescheidenen "gewinn" von ca. 2-3€ pro ring habe. folglich segel ich momentan in der verlustzone und habe einige tausend euro bisher in das projekt gesteckt.

4. es ist schon BESCHÄMEND von krämerseelen kritisiert zu werden, wenn clubmitglieder auf eigenes risiko zeit und GELD investieren um unser hobby zu verschönern.
.....anscheinend kaufen solche leute lieber billigen plunder aus fern-ost um ihre autos reparieren....

grüße
chris

PS ich habe nichts dagegen, wenn dieser fred gelöscht wird und sämtliche hinweise auf den ring aus den analen des TR-registers entfernt werden usw.....
ich möchte mich ja schließlich keiner vorteilsnahme im amt schuldig machen.
bin halt nur ein kleiner ingenieur und kein rechtsverdreher...
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

willi49
Beiträge: 74
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:11

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von willi49 » Fr 3. Sep 2010, 16:32

Ups,
ist wohl ein Wespennest, mit verbalen Attacken u.s.w. wird hier niemandem geholfen.

Ich ziehe meine Frage, die sachlich begründet ist auch nicht zurück.
Immerhin wird dieses Forum von Mitgliederbeiträgen getragen, da ist es auch legitim derartige Fragen zu stellen, ohne beleidigende Titulierunggen anzuwenden oder zu erhalten.
Nur zur Klärung: ich habe übrigens die angesprochenen geschäftlichen Aktivitäten unseres Sportvorstandes in anderen Foren gesehen, folglich ist meine Frage in diesem Zusammenhang berechtigt.
Beste Grüße
Willi
Willi49
-------------------------------------
POWER TO THE BAUER----[/color]

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von MadMarx » Fr 3. Sep 2010, 16:35

willi49 hat geschrieben:Ups,
ist wohl ein Wespennest, mit verbalen Attacken u.s.w. wird hier niemandem geholfen.......
...und wem ist damit geholfen, wenn es den dichtring nicht gibt?
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

willi49
Beiträge: 74
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:11

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von willi49 » Fr 3. Sep 2010, 17:01

Mann Chris,
war doch am Beginn nur eine simple Frage von mir, ohne Unterstellungen und auch nicht Fadenscheinig..........
Willi49
-------------------------------------
POWER TO THE BAUER----[/color]

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle TR3 und TR4, hier: Wellendichtring

Beitrag von MadMarx » Fr 3. Sep 2010, 17:10

willi49 hat geschrieben:Mann Chris,
war doch am Beginn nur eine simple Frage von mir, ohne Unterstellungen und auch nicht Fadenscheinig..........
aber gelesen hast du deinen beitrag aber schon, oder? :
willi49 hat geschrieben:Hallo zusammen,
handelt es sich bei den Ringen um offizielles Clubzubehör?
Wenn nicht, nun dann sollte es unter "zu verkaufen" angeboten werden.

:| Willi
so wie ich das lese, zielt die frage schon in eine entsprechende richtung und sollte eine entprechende reaktion provozieren......die dann ja auch kam.

ich hatte keine bösen absichten, lediglich das ansinnen den motor mit teilen abzudichten die das prädikat "qualität" verdienen, ohne dabei die kostbaren serienkurbelwellen zu verändern.

nicht mehr und nicht weniger.

natürlich kann man auch die konventionellen methoden der üblichen teilelieferer nutzen. persönlich ist mir das egal, wie die leute ihre motoren dichten.
ich hatte eine idee und wollte sie der TR-welt nicht vorenthalten.

grüße
chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

Antworten