Triumph TR6 Motor gesucht

Antworten
Holger W.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:43

Triumph TR6 Motor gesucht

Beitrag von Holger W. » Di 10. Jun 2014, 16:46

Liebe TR-Freunde!

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Leider hatte ich am Sonntag bei meinem TR6 einen kapitalen Motorschaden! :(
Ein Teil der Pleulstange löste sich bei voller Fahrt und hat mir den Motorblock durchschlagen. Nun klafft in meinem Motor ein 10x20cm großes Loch und gibt den Blick auch die Nockenwelle und das restliche Pleul und Ölwanne frei! :cry:

Ich suche nun einen neuen Motor für TR6, Modell 1970, ein ehemaliger US-Import mit 104PS. Fahrgestell-Nr CC5.... .

Wer kann helfen und hat vielleicht (idealerweise bereits einen regenerierten) einen Motor den er gerne veräußern möchte. Bestenfalls, um die Orginalität einigermaßen zu erhalten in dem selben Modelljahr (was aber am Ende auch egal wäre).
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand mit einem Motor helfen könnte.

Vergaser, oder weitere Teile des anderen Motors kann ich (denke ich) noch verwenden, ob die Kolben, Ventile, etc. noch in Ordnung sind, kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, vielleicht hatte aber jemand von Euch einen ähnlichen Fall und kann mir ein paar Tipps/Infos geben.

Freue mich von Euch zu hören!

Vorab schon mal vielen Dank

Beste Grüße Holger

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Triumph TR6 Motor gesucht

Beitrag von Triumphator » Do 12. Jun 2014, 12:17

du hast eine PN...

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Holger W.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:43

Re: Triumph TR6 Motor gesucht

Beitrag von Holger W. » So 29. Jun 2014, 14:45

Hallo Wolfgang,

danke für deine Nachricht. Aufgrund meiner Unwissenheit muss ich fragen was Du mit
Zitat: "du hast ein PN...", meinst!?

Leider bin ich hinsichtlich eines Motors noch nicht fündig geworden. Wer kann helfen!????

Ich benötige einen Motor/Motorblock Bj. 1970-1972 mit der Motor-Nr: CC5.....

Es wäre toll wenn jemanden helfen kann!?

Vielen Dank

Beste Grüße

Holger

TR26h
Beiträge: 45
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:58

Re: Triumph TR6 Motor gesucht

Beitrag von TR26h » So 29. Jun 2014, 19:17

Hallo
guck mal bei den PN (Persönlichen Nachrichten) nach, dort schreibt man
Nachrichten die ein persönliches Anliegen/Angebot enthalten.
Mfg Andreas

TR26h
Beiträge: 45
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:58

Re: Triumph TR6 Motor gesucht

Beitrag von TR26h » So 29. Jun 2014, 19:20

Mir fällt gerade ein, dass Dieter Amelung aus der Gruppe Ruhrgebiet einige unrestaurierte Motoren in seiner Werkstatt hatte.
Andreas

Holger W.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:43

Re: Triumph TR6 Motor gesucht

Beitrag von Holger W. » Di 1. Jul 2014, 21:59

Hallo an Alle,

vielen Dank schon mal für die Informationen und die Hilfe!

Ich werde mein Glück versuchen. Sollte noch jemand Ideen haben,
gerne posten!

Danke

Beste Grüße

Holger

Holger W.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:43

Re: Triumph TR6 Motor gesucht

Beitrag von Holger W. » Fr 4. Jul 2014, 11:43

Vielen Dank an alle helfenden Teilnehmer!

Es hat sich gelohnt! Ich konnte einen passenden Motor finden!

Danke

Beste Grüße

Holger

Antworten