heißer Motor nimmt kein Gas an

Antworten
sixpistons
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Nov 2008, 13:03
Wohnort: Kamen

heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von sixpistons » Mi 8. Mai 2013, 20:07

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Motor (Vergaser HS6 mit BAMs, PI-Verdichtung, 280er Nockenwelle) nimmt bei höherer Außenetemperatur beim Anfahren nicht richtig Gas an, stottert. :( Wenn ich Gas gebe und die Drehzahl steigt, beschleunigt er einwandfrei und hat sehr gute Leistung. CO-Wert beträgt im Leerlauf 3,5%, Motor läuft ansonsten einwandfrei. Wie gesagt, wenn es kühler ist tritt das Phänomen nicht auf, bei Hitze auch nur wenn ich länger im Stadtverkehr unterwegs bin oder länger vor einer Ampel stehe. Nach längerer Fahrt (Kühlung?) verschwindet das Problem wieder. Fahre NGK BP6ES und tanke nur Super Plus. Kerzenfarbe ist rehbraun. Habt Ihr Ideen?

Gruß

Carsten
Triumph TR6, 1976

Antworten