Fachwerkstatt für Motorrevision

voltri
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Nov 2008, 01:34

Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von voltri » Mi 22. Jul 2009, 22:16

Ich nehme Dieters Anregung gerne auf, Fachbetriebe ausdrücklich zu benennen, die nachweislich sehr gute Leistungen erbringen und sich damit wohltuend von Scheinereißern und Abzockern der Szene unterscheiden.

Für Motorrevisionen im Großraum Hamburg ist eine sehr gute Wahl:

Motorklinik Hoops GmbH
Ostmoorweg 34
21614 Buxtehude

http://www.motorklinik.de


Gruß
Rolf
Happy driving in TR

xavier
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:47

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von xavier » Di 1. Sep 2009, 20:06

hallo

leider für mich zu weit weg ,am anderen ende der welt ,
wer sind denn die abzocker

grus

xavier

voltri
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Nov 2008, 01:34

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von voltri » Do 3. Sep 2009, 23:59

Xavier,

gehe einfach davon aus, die Betriebe, die ich explizit nicht genannt habe, sind mit Vorsicht zu genießen, wobei mir selbstverständlich nicht jeder Motoreninstandsetzer in und um Hamburg aus eigener Erfahrung bekannt ist.

Wenn ich hier einen Betrieb besonders hervorhebe, dann gebe ich eine fundierte Erfahrung an diejenigen weiter, die möglicherweise Entscheidungshilfe suchen. Persönliche Vorteile ziehe ich daraus nicht.

Im Übrigen ist in diesem Forum offene Kritik unerwünscht. Mir ist bereits einmal Redeverbot angedroht worden. Stelle Deine Frage gerne noch einmal bei TR-freun.de und ich werde Dir sehr anschaulich darlegen, welche Konsequenzen die Wahl eines ungeeigneten Betriebes hat.

Detlef F. Ress hat sich kürzlich der konspirativen Mühe unterzogen, meine dortige Internet-Identität aufzudecken und sein Erfolgserlebnis sogleich der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Ich denke mal, auch Du hast Dich seinem Informationsdrang nicht entziehen können. Du kannst mich daher auch gerne anrufen.

Gruß

Rolf
Happy driving in TR

xavier
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:47

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von xavier » Fr 4. Sep 2009, 09:34

hallo voltri

verstehe nichts von alledem !
sorry sollte ich eine falsche frage gestellt haben :?:

xavier

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von Triumphator » Fr 4. Sep 2009, 14:27

Hallo Rolf,

du nennst eine Firma mit der du gute Erfahrungen gemacht hast. Prima.
Aber deswegen sind andere, dir nicht bekannte Firmen, nicht automatisch Abzockbetriebe.
Die gibt es sicher in jeder Branche.
Jeder hat so seine Erfahrungen.
Aber so eine Aussage zu machen (<<gehe einfach davon aus, die Betriebe, die ich explizit nicht genannt habe, sind mit Vorsicht zu genießen, wobei mir selbstverständlich nicht jeder Motoreninstandsetzer in und um Hamburg aus eigener Erfahrung bekannt ist.>>) ist nicht sehr nützlich und letzendlich bewegst du dich rechtlich auf nicht gerade sicherm Boden....

Dies zur Info.

Triumphale Grüße


Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

xavier
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:47

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von xavier » Do 10. Sep 2009, 01:11

herr voltri
ich hatte heute kontakt mit einem fachbetrieb der mir einen sehr guten eindruck gemacht hat.ich kann natürlich nicht bis hamburg fahren .ist auch nicht notwendig ,bin im glauben dass sie diesen genannten betrieb aus hamburg auch gut kennen ,und sicher auch dass er gut ist.Deswegen sind nicht alle anderen Abzocker usw.wie sie zum ausdruck bringen.Finde ihre beurteilungsweise ganz entschieden daneben !! Es ist keinesfalls fair was sie schreiben.Zum anderen sind sie auch gesetzlich sehr relevant.Sorry für meine direkte schreibweise aber ihr schriftlicher auftritt ist übel.Eigentlich sollten sie sich bei all den anderen beschuldigten Triumph Werkstätten für ihr ungebürliches auftreten entschuldigen.Wäre wohl das mindeste von anstand,Wenn man über personen und betriebe urteilt die man überhaupt nicht kennt !!!
xavier

TR7Heinz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:57
Wohnort: Da wo der Stern des Südens leuchtet

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von TR7Heinz » Di 15. Sep 2009, 19:54

Hallo Zusammen!
Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Aber wer wurde denn von Herrn voltri namentlich erwähnt, dass das einer Verleumdung oder ähnliches gleich kommen würde und irgend welche gesetzliche Schritte nach sich ziehen könnte. Er warnt ja nur davor, dass es sehr viele nicht reelle Werkstätten gibt.
Irgendwie ist hier anscheinend der Wurm rein geraten.
Gruß

Heinz

Lady Wedge forever

oldendorf
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 14:20

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von oldendorf » So 20. Sep 2009, 23:44

Liebe TR-Gemeinde,

ich habe in meinem nicht ganz kurzen Schrauber-Leben schon mit mindestens 10 Betrieben zu tun gehabt, die sich mit Motor-Überholungen befassen.
die Motore (ausnahmslos englische) wurden von mir immer demontiert angeliefert und auch in Einzelteilen wieder abgeholt und selbst zusammengebaut.
Von allen Maschinen ist eine mal ausgefallen, weil eine Ventilfeder gebrochen und das Ventil in den Keller gefallen ist. (Aber das konnte ich nun wirklich nicht dem Motor-ÜBerholer in die Schuhe schieben).
Alle anderen Maschinen haben ohne Ausnahme gehalten.
Aus dieser Erfahrung heraus sage ich jedem, der mich fragt, dass er die Finger von Tauschmotoren lassen soll.
Deshalb meine Meinung dazu: es gibt keine "schlechten" Fachbetriebe - aber es ist denkbar, dass es Leute gibt, die ihre Motore schlecht behandeln und anschließend glauben, dass sie an einen schlechten Motor-Überholer geraten sind.

mit besten trlichen Grüßen
Detlef - Geschäftsadresse

xavier
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:47

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von xavier » Di 2. Nov 2010, 09:22

dieses geplapper von
VOLTRI UND SEIN STOESSELWISSEN IST DOCH BLA BLA UND OHNE JEGLICHE GRUNDLAGE

TR7Heinz
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:57
Wohnort: Da wo der Stern des Südens leuchtet

Re: Fachwerkstatt für Motorrevision

Beitrag von TR7Heinz » Di 2. Nov 2010, 14:19

Sorry aber dieser Beitrag ist auch nicht sehr Zielführend und erhellend und ist für mich eigentlich nur ein Nachtreten!

Jeder hat wohl so seine Erfahrungen mit diversen Firmen gemacht. Einige positive andere negative Erfahrung. Die Erfahrungen von Voltri aber einfach mit "BLA BLA" und der Bemerkung "OHNE JEGLICHE GRUNDLAGE" abzutun zeugt von schlechtem Stil, noch dazu wenn man keinen Gegenbeweis bringt.
Gruß

Heinz

Lady Wedge forever

Gesperrt