Ganz allgemeine Frage zum Triumph TR 6

Antworten
Joachim Wolf
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 17:14
Wohnort: Taunusstsein
Kontaktdaten:

Ganz allgemeine Frage zum Triumph TR 6

Beitrag von Joachim Wolf » Mi 18. Apr 2012, 17:21

Hallo liebe Fangemeinde,
morgen ist es endlich so weit, mein TR 6 steht endlich vor der Tür.
Erst morgen deshalb, weil der Vorbesitzer das gute Stück erst noch über den
TüV bringen wollte, was er heute getan hat.
Vorfreude und Erwartungshaltung ist natürlich sehr gross.
Bilder von dem guten Stück folgen in Kürze.
zunächst aber noch mal eine "ganz blöde Frage":
In allen einschlägigen Foren und auch in entsprechender Literatur kann man nachlesen,
daß die Vergaserversion des TR 6 104 PS hat, alle Vergaser-TR-6, über die ich so in den letzten Wochen z.B. in mobile.de geschaut habe, werden aber alle mit 95 PS beschireben bzw. angeboten, und auch mein TR 6 hat 95 PS.
Wie erkärt sich dieser Widerspruch.
Schöne Grüße von einem neuen TR - Freund.
Joachim Wolf
Schöne Grüße
Joachim Wolf

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ganz allgemeine Frage zum Triumph TR 6

Beitrag von MadMarx » Do 19. Apr 2012, 00:34

hi,

genau kann ich das jetzt auch nicht sagen, aber vielleicht hängt es mit einer differenz zwischen DIN PS und SAE PS zusammen. SAE ist immer höher als DIN.

grüße
chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Ganz allgemeine Frage zum Triumph TR 6

Beitrag von Triumphator » Do 19. Apr 2012, 06:28

..über den Daumen kann man rechnen, dass SAE PS ca. 10-25% höher als die DIN PS angegeben werden. Das kommt daher, dass die SAE Messung ohne Nebenaggregate wie z.B. Lichtmaschine, Lüfter oder Servopumpe durchgeführt wurde. Auch waren die Luftfilter und der Schalldämpfer nicht angebaut.
Daher kommen die erhöhten Werte für Leistung und Drehmoment.

Beste Grüße

Wolfgang


ps. auch mit "nur" 95 PS wirst du deinen Spaß haben.....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Antworten