Spa 6H

Antworten
MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Spa 6H

Beitrag von MadMarx » So 18. Sep 2016, 13:29

Gestern habe ich die 6H von Spa besucht.
Ein Gedicht von Veranstaltung, dazu noch bestes Wetter.
Extrem viele Bekannte getroffen, die alle fragten, wo mein TR8 sei, weshalb ich nicht fahre.
Ich wäre schon gerne dort gefahren, aber manchmal geht es einfach nicht.

Jedenfalls konnte ich mir den LeMans Turbo TR8 anschauen:
Bild
Bild

Er ist der stärkste von allen TR8, hat aber leider nie eine Renndistanz geschafft, und so auch am Samstag, 2 Runden hat er gehalten, dann ging etwas im Motor schief.
Man vermutet einen geschmolzenen Kolben.

Ein Problem, daß noch 2 weitere TR4 Rennwagen ereilt hat.
Ist da vielleicht schlechtes Benzin an der Spa Tanke?

Im 6H Rennen hat nur der TR4 mit #77 das Ziel gesehen, die anderen Heißsporne sind alle mit Motorschäden ausgefallen.
Sie erlebten das Ende des Rennens mit belgischen Pommes und Bier.

Das schottische TR8 Team hingegen sah die Zielflagge, was in Anbetracht der Ausfälle von anderen Triumphs ein Erfolg ist.
Bei der anschließenden wilden Schottenparty wurde ich in eine Wette verwickelt, bei der ich nächstes Jahr gegen die Schotten antreten soll.
Ich bin gespannt.
Einziges Problem könnte für mich sein, daß ich momentan noch nicht weiß, ob ich 1H mit dem TR8 fahren kann, ob der Tank soweit reicht.
Ich benötige 80L/h und habe einen 83L Tank. Eventuell muß ich beim Pflichtstopp ein paar Liter nachtanken.
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

Antworten