Spa Summer Classic 2013

Antworten
MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Spa Summer Classic 2013

Beitrag von MadMarx » Mo 17. Jun 2013, 23:21

To boldly go, where no man has gone before....
Bild

TRV8
Beiträge: 133
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:24
Wohnort: Witten nähe Dortmund

Re: Spa Summer Classic 2013

Beitrag von TRV8 » Di 18. Jun 2013, 10:03

Das war eine sehr schöne Veranstaltung.
Wetter war gerade ausreichend,
Anfahrt und Parkplätze okay,
Zugang zur Strecke und Fahrerlager ziemlich genial.

Warum waren wohl so wenig Zuschauer angereist?
(zumindest am Samstag war das so)

Der gelbe TR3, der im ersten Rennen noch so fix war
hatte seine Kopfdichtung geschraddelt und bei der
Reparatur im Fahrerlager freundlicherweise
den Kopf schön in Sichtweite abgelegt..............

Der weisse 6er hatte Probleme mit der Spritpumpe
und infolge dessen auch die Hauben ab.
Da wollten wir nicht stören, aber es gab viele
interessante Detaillösungen anzuschauen.

"Rusty" hatte etwas Probleme mit einem Stecker
vom Wasser-Instrument und hatte vorab bereitwillig
mit uns geplaudert. Nachdem der Eigner unserem Jürgen
vor ner Zeit bei einem Defekt an seinem Ölfilter so unkompliziert
und spontan geholfen hatte, wollte ich Mario doch Mal
persönlich kennen lernen. Hat sich gelohnt!

Chris ist sowieso immer sehr nett und gibt Auskunft,
aber da liegt die Stärke eindeutig auf der Strecke.
Spannung ist garantiert, wenn beim Start einer vorbei wuselt
und Chris sich dann hinter dem festbeißt und irgendwann
bei passender Gelegenheit ist der dann meistens fällig.
Auffällig wie gutmütig sich das Auto im Grenzbereich verhält,
wenn jemand damit umzugehen versteht......
Hab ein paar Mal gezuckt, als Chris hinter Eau Rouge hart
an die Bremse mußte ohne sich zu drehen.
Hab dann im Fahrerlager seine schicke Lösung
für eine Waagebalkenbremse gesehen.

So kann man an einem Vormittag im Fahrerlager
mehr sinnvolle Infos abgreifen als bei einem Winter lang Bücher wälzen.

Schön, dass es so eine tolle Veranstaltung gibt!
Uns hat es gut gefallen und sicher kommen wir wieder!

tr6racer#92
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 13:36
Wohnort: Edewecht

Re: Spa Summer Classic 2013

Beitrag von tr6racer#92 » Do 20. Jun 2013, 13:02

Hallo an alle,
erstmal möchte ich mich noch bei Chris and Chris für das tolle Spa Wochenende inkl.dem tollen Wetter bedanken.Hätte ich nicht besser machen können ;) .Es waren wiedermal sehr spannende Duelle mit den Fahrern der CSCC aus England zu sehen.Leider habe ich im ersten Rennen geloost ,nachdem mein Wassertemperaturinstrument ausgefallen war, bin ich nach der 3 Runde rausgefahren weil ich dachte ...( ich weiß auch nicht mehr was ich gedacht habe :?: ). Jedenfals war das Rennen I für mich gelaufen. Im Rennen II mußte ich dann von Platz 52 :!: starten und mich durchkämpfen mit der Devise: " Heute werden keine Gefangenen gemacht", was mich auf einen stolzen Platz 11 brachte.Ich war schon auf 10, aber leider ist beim rausbeschleunigen auf die Start/Ziel in der letzten Runde der Sprit ausgegangen...na ja it's racing.
Leider kam es zu einer kleinen Berührung mit einem sehr schönen E-Type in der zweiten Runde. Aber wer vor einer 180 Grad Kurve links versucht zu überholen sollte das auch perfekt beherrschen,wie zb: Mad Marx mit seinem TR4 beim Rennen 2012 in Spa, wo er mich in der letzten Runde an genau der gleichen Stelle überholt hat! Der E-Type hat zum Glück nichts abbekommen,aber leider ist bei mir ist etwas Rost abgescheuert ;)
Ich freue mich auch für die vielen guten Ergebnisse der anderen Fahrer die sich zum Teil gegenüber letztes Jahr sehr verbessern konnten. Auch Markus Weidenbach mit seinem TR7-V8 stand am Ende des Wochenende mit den Punkten besser da als ich und gewann die FGH Klasse der Serienstarter. Freue mich schon auf Zolder, und Chris mach es bitte nicht ganz so warm wie letztes Jahr.
Bis dann
#92 TR250 Mario Neumann.
Und hier der Link zum Video meiner Aufholjagd:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... lsuhiQRD4I
Immer einen Triumph im Ärmel!

Antworten