Tankdeckel für TR6

Antworten
tristan
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 10:23

Tankdeckel für TR6

Beitrag von tristan » Mo 4. Okt 2010, 12:43

Guten Tag, Werte Triumph - Gemeinde

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TR6 PI - Bj.74. Ich war bei der
Suche auf Originalität und einen möglichst unverbastelten Zustand bedacht und
konnte schlußendlich was passendes finden.
Jedoch beim Tankverschluß bin ich mir nicht sicher ob der noch Original ist.
Der Tankdeckel welcher derzeit montiert ist leicht bombiert und rund. Auf diversen Photos findet man aber Ausführungen in ovaler Form mit Schnappverschluß.
Nun meine Frage an die TR - Historiker welche Ausführung nun wirklich bei Auslieferung
montiert war.

Mit der Bitte um zweckdienliche Hinweise

bruno
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:13

Re: Tankdeckel für TR6

Beitrag von bruno » Mo 4. Okt 2010, 14:58

Hallo Tristan,
original waren die Deckel mit Schnappverschluß. Auch verschließbar waren sie nicht. Es gab im Zubehör eine Menge Varianten mit und ohne Schloß. Zur genauen Bestimmung kannst Du ein Bild einstellen.
Gruß Bruno

Antworten