Werbung auf der Website des TR-Registers
Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 09:06
Hallo Freunde, Mitglieder und Vorstände des TR-Registers Deutschland,
wer von Euch ist nicht genervt, wenn er oder sie zum hundertsten Mal vor einem interessanten Film oder in den Nachrichten im TV immer wieder die Werbung von Wimperntusche oder eines Abführmittels sieht.
Oder immer wieder Mails von werbenden Firmen bekommt, obwohl dies durch Links eigentlich abgeschaltet wurde.
Wer nicht genervt ist braucht nicht weiterzulesen.
Allen anderen möchte ich schildern, was mich aktuell an einer neuen
Funktion auf der Website des TR-Registers Deutschlands erheblich stört.
Aber erst die Vorgeschichte: Vor einigen Wochen wurde beim Clubabend der Gruppe HH die Absicht des Vorstandes vorgestellt, auf der Website unseres Vereins Werbebanner laufen zu lassen. Die Mehreinnahmen würden dem TR-Register gut tun.
Der Aufschrei war erheblich, weit über 50 % der Anwesenden haben sich massiv dagegen ausgesprochen, das die Mitglieder auch hier mit Werbemüll zugeschüttet werden.
Anscheinend ist aber dieses Ergebnis nicht an den Vorstand kommuniziert worden oder es wurde dort ignoriert. Zumindest laufen jetzt auf unserer Webseite Werbungen für die Deutsche Bank, eine Versicherung und andere.
Ziel dieser laufenden Banner ist es ja, dass das Auge des Betrachters sofort auf diese Werbung gelenkt, ob er es will oder nicht. Und genau dies geschieht. Zwangsläufig sieht das Auge immer wieder dorthin.
Glaubt etwa z. B. die Deutsche Bank bei deren Historie, dass unsere Mitglieder aufgrund dieser Werbung und sofort Ihre Bankverbindungen zur DB umändern?
Mich stören diese Banner ganz erheblich. Während ich bislang gern häufig auf unsere Website gesehen habe, werde ich dies wohl nur noch selten machen.
Bei allem Respekt für die Bemühungen von Rolf M. in der Akquisition, der guten Programmierleistung von Klaus W. und natürlich der Arbeit des Vorstandes, aber hat das TR-Register bei der sehr guten finanziellen Ausstattung diese Werbeeinnahmen wirklich nötig?
Sollte es dem Register wirtschaftlich wirklich so schlecht gehen, würde ich einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrages gern zustimmen, wenn dafür diese Dummheit an Werbemüll verschwindet.
Übrigens: Ich habe mir die div. Webseiten von MG, Austin Healy, Porsche und anderen sowohl in Deutschland und UK angesehen, dort gibt es keine so auffällige Werbung.
Ich erwarte daher vom Vorstand, dass diese unerwünschte Maßnahme umgehend abgeschaltet wird und hätte gern die Meinung von anderen Mitgliedern.
Norbert R. aus D.
wer von Euch ist nicht genervt, wenn er oder sie zum hundertsten Mal vor einem interessanten Film oder in den Nachrichten im TV immer wieder die Werbung von Wimperntusche oder eines Abführmittels sieht.
Oder immer wieder Mails von werbenden Firmen bekommt, obwohl dies durch Links eigentlich abgeschaltet wurde.
Wer nicht genervt ist braucht nicht weiterzulesen.
Allen anderen möchte ich schildern, was mich aktuell an einer neuen
Funktion auf der Website des TR-Registers Deutschlands erheblich stört.
Aber erst die Vorgeschichte: Vor einigen Wochen wurde beim Clubabend der Gruppe HH die Absicht des Vorstandes vorgestellt, auf der Website unseres Vereins Werbebanner laufen zu lassen. Die Mehreinnahmen würden dem TR-Register gut tun.
Der Aufschrei war erheblich, weit über 50 % der Anwesenden haben sich massiv dagegen ausgesprochen, das die Mitglieder auch hier mit Werbemüll zugeschüttet werden.
Anscheinend ist aber dieses Ergebnis nicht an den Vorstand kommuniziert worden oder es wurde dort ignoriert. Zumindest laufen jetzt auf unserer Webseite Werbungen für die Deutsche Bank, eine Versicherung und andere.
Ziel dieser laufenden Banner ist es ja, dass das Auge des Betrachters sofort auf diese Werbung gelenkt, ob er es will oder nicht. Und genau dies geschieht. Zwangsläufig sieht das Auge immer wieder dorthin.
Glaubt etwa z. B. die Deutsche Bank bei deren Historie, dass unsere Mitglieder aufgrund dieser Werbung und sofort Ihre Bankverbindungen zur DB umändern?
Mich stören diese Banner ganz erheblich. Während ich bislang gern häufig auf unsere Website gesehen habe, werde ich dies wohl nur noch selten machen.
Bei allem Respekt für die Bemühungen von Rolf M. in der Akquisition, der guten Programmierleistung von Klaus W. und natürlich der Arbeit des Vorstandes, aber hat das TR-Register bei der sehr guten finanziellen Ausstattung diese Werbeeinnahmen wirklich nötig?
Sollte es dem Register wirtschaftlich wirklich so schlecht gehen, würde ich einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrages gern zustimmen, wenn dafür diese Dummheit an Werbemüll verschwindet.
Übrigens: Ich habe mir die div. Webseiten von MG, Austin Healy, Porsche und anderen sowohl in Deutschland und UK angesehen, dort gibt es keine so auffällige Werbung.
Ich erwarte daher vom Vorstand, dass diese unerwünschte Maßnahme umgehend abgeschaltet wird und hätte gern die Meinung von anderen Mitgliedern.
Norbert R. aus D.