Gemeinsamer TR-Marktplatz

Antworten
KlausWö
Beiträge: 122
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21

Gemeinsamer TR-Marktplatz

Beitrag von KlausWö » Di 21. Mär 2017, 14:57

Liebe TR-Freunde,

Ende 2016 kam von Seiten der IG-Südwest und der TR-Freun.de der Vorschlag, einen gemeinsamen TR-Marktplatz zu erstellen.
Sehr zügig haben dann die Verantwortlichen beraten und die Idee für gut befunden.
Unter der Leitung von Berthold Reiff (TR-Freun.de) wurde eine kleine Arbeitsgruppe gebildet und eine Lösung auf der optischen Grundlage anderer Online-Dienste erstellt. Nach vielen Abstimmungen und Testläufen können wir nun am 13. März 2017 den gemeinsamen TR-Marktplatz für alle zugänglich machen.

Wie könnt Ihr nun diesen Marktplatz nutzen?
Wir werden die bisherigen Marktplätze (TR-Register, IG-Südwest und TR-Freun.de), die an die jeweiligen Foren gebunden sind, für einen Monat (bis zum 10. April 2017) parallel laufen lassen.
Schaut in den „alten“ Marktplätzen, ob da Angebote von Euch enthalten sind, die Ihr noch benötigt und übertragt diese in den neuen Marktplatz (neu anlegen).
Der neue Marktplatz hat keine Beziehung zu den Foren der TR-Freun.de, des TR-Registers und der IG-Südwest.

1. Wie erreicht Ihr den neuen Marktplatz?
Die TR-Register.de Nutzer
• können über den Menüpunkt im linken Navigationsbereich „gemeinsamer TR-Marktplatz“ den neuen
TR-Marktplatz öffnen.
• Im rechten Bereich der TR-Register Seite werden unterhalb der aktuellen Forenbeiträge auch die 3
neuesten Marktplatzangebote mit der Überschrift „neue Marktplatzeinträge“ angezeigt. Auch über
diese kommt Ihr zum neuen Marktplatz.
• Den „alten“ Marktplatz erreicht ihr wie gewohnt im Forum oder über Menüpunkt „Marktplatz“.

2. Was müsst ihr im Marktplatz als nächstes tun?
• Lest bitte die Nutzungsbedingungen durch.
• Ihr könnt ohne weiteres die schon eingestellten Beiträge lesen und die Suchfunktion nutzen.
• Zum Registrieren ist nur Eure gültige Mailadresse und ein individuelles Passwort
(denkt Ihr Euch selbst aus) nötig.
• Mit der Registrierung habt Ihr folgende Möglichkeiten:
o Ihr könnt eigene Angebote oder Gesuche einstellen und bearbeiten.
o Ihr könnt die Kontaktdaten (Mailadresse und/oder Telefonnummern) der anderen Angebote oder
Gesuche lesen und entsprechend antworten.
• Wenn Ihr registriert seid, könnt Ihr Euch „einloggen“.
• In diesem Marktplatz werden die Anzeigen für 2 Monate aktiv dargestellt, danach werden diese als
„deaktiv„ gekennzeichnet. Der Verfasser der Anzeige kann diese vor Ablauf verlängern. Hierfür muss
die Anzeige einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert werden.

3. Hinweis für gewerbliche Anbieter
• Solltest Du gewerblicher Anbieter sein, so ist dies kenntlich zu machen und das erforderliche
Impressum anzugeben!
• Unser Dienst ist als Marktplatz für die Gemeinschaft der Triumph TR-Fahrer und nicht als
Handelsplattform für Gewerbetreibende wie z. B. Ersatzteilhändler gedacht. Gewerbliche Anbieter
können unseren Dienst nutzen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Kleinbetrieb mit maximal 2 Mitarbeitern
- Teile- oder Fahrzeughandel ist nicht Hauptbestandteil der Geschäftstätigkeit
- Keine Filialbetriebe
- Kein Handel mit Katalog oder Webshop
• Gewerbliche Anbieter sind bei der Erstellung ihrer Anzeige verpflichtet , ein vollständiges Impressum
anzugeben.
Sollten Fehler bei der Anzeigenerstellung auffallen, bitte eine genaue Beschreibung des Problems an mich (info@tr-marktplatz.de oder PN an Berthold im TR-Freun.de Forum).

Das Team wünscht Euch viel Erfolg mit dem neuen Marktplatz.

KlausWö
Beiträge: 122
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21

Ergänzung zum Gemeinsamer TR-Marktplatz

Beitrag von KlausWö » Fr 24. Mär 2017, 09:12

Hallo alle zusammen,

hier noch ein paar Hinweise:
Nachdem unser neuer Marktplatz nun schon eine Weile in Betrieb ist haben wir festgestellt, dass es vereinzelt noch Unklarheiten bezüglich der Preisangaben gibt. Daher möchte ich noch ein paar Hinweise zu den Preisangaben machen.
Beispiele:
Ich suche einen TR 6 wobei der Preis keine Rolle spielt. Als Preis gebe ich VB 0 € an. Jegliches Angebot aller Preisklassen ist willkommen.

Ich suche einen TR 6 für um die 18.000 €. Wenn es ein besonders guter ist können es auch 20.000 € sein. Dann gebe ich als Preis VB 18.000 € an. In diesem Fall sind Angebote auch leicht über dem angegebenen Preis erwünscht.

Ich suche einen TR 6 bis maximal 18.000 €. Ich werde auf keinen Fall mehr ausgeben. Daher gebe ich als Festpreis 18.000 € an. Angebote bis maximal 18.000 € erwünscht.

Beim Verkauf sieht es ähnlich aus.
Ich will meinen TR 6 für 18.000 € und keinesfalls für weniger verkaufen. Also gebe ich als Festpreis 18.000 € ein.

Ich will meinen TR 6 für 18.000 € verkaufen, kann mir aber auch vorstellen mit weniger zufrieden zu sein, wenn z. B. der Verkauf zeitnah über die Bühne geht. Hier wird der Preis VB 18.000 € eingetragen.

Alle anderen Preisangaben wie z. B. ein Angebot mit einem Preis von VB 0 € sind unsinnig und sollten entsprechend geändert werden.

Der Anzeigentext kann weitere Informationen, wie z. B. nur Fahrzeuge mit Zustand 2 und besser oder aber nur Restaurationsprojekte anbieten, enthalten.

Antworten