Was muss hier hin ? Typenschild / Karosserienummer ?

Antworten
IBWiek
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:05
Wohnort: 51503 Rösrath
Kontaktdaten:

Was muss hier hin ? Typenschild / Karosserienummer ?

Beitrag von IBWiek » Di 22. Dez 2015, 10:29

Liebes Forum,

ich habe einen TR6 von Juli 1976, LHD, USA Ausführung, bei dem alle Typenschilder / Plates / Aufkleber etc fehlen. Der Vorbesitzer hat den Wagen restauriert, aber keine Typenschilder etc fotografiert, vermerkt. Ich hab schon fast alles zusammen, brauche aber noch ein bisschen Hilfe.
Schilder.jpg
Schilder.jpg (544.1 KiB) 5385 mal betrachtet
Auf dem Bild ist die Spritzwand vorne rechts zu sehen. Hier finden sich 2 mal 4 Bohrlöcher, wo sehr wahrscheinlich Schilder mit Popnieten montiert werden.

Wer kann mir sagen oder auch am besten Bilder schicken, was hier hingehört ? Ich vermute die Karosserienummer ? Aber das zweite Schild. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank für jeden Hinweis
Alex Wiek
alexander.wiek@t-online.de
0172-2503343

TR26h
Beiträge: 45
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:58

Re: Was muss hier hin ? Typenschild / Karosserienummer ?

Beitrag von TR26h » Di 22. Dez 2015, 19:36

Hier sind die richtigen Platten.http://www.limora.com/de/englische-mark ... ilder.html
Mfg Andreas

TR26h
Beiträge: 45
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:58

Re: Was muss hier hin ? Typenschild / Karosserienummer ?

Beitrag von TR26h » Di 22. Dez 2015, 19:37

Hier sind die richtigen Platten:
http://www.limora.com/de/englische-mark ... ilder.html

Mfg Andreas

IBWiek
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:05
Wohnort: 51503 Rösrath
Kontaktdaten:

Re: Was muss hier hin ? Typenschild / Karosserienummer ?

Beitrag von IBWiek » Mi 23. Dez 2015, 18:13

Hallo Andreas, danke für den Tip aber da habe ich schon mal geschaut, da gibt es die Schilder für den Tr2-4, aber nicht Für den TR6. Bei mir sind 2x4 Löcher im Blech ? Da müssten also 2 Plates mit je 4 Löchern hin, aber welche ? Bei Limora scheint es dafür keine zu geben ?


Schisso
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:58

Re: Was muss hier hin ? Typenschild / Karosserienummer ?

Beitrag von Schisso » Do 24. Dez 2015, 13:00

Hallo Alexander.
Ich habe mal geschaut, wie es in meinem Motorraum aussieht. Anbei ein Foto. Es sind an der rechten Spritzwand (in Fahrtrichtung) zwei kleine Schilder mit Popnieten befestigt. Ich habe allerdings keine genaue Ahnung, was die Ziffern bedeuten, ggf. Karosserienummern oder dergleichen? Wer weiß genaueres?
Wenn man Dein Foto betrachtet, müsstest Du diese Schilder auch gehabt haben. Somit erklären sich schon mal vier Deiner Befestigungslöcher. Ggf. war zusätzlich bei Dir dort noch das Kommissionsschild befestigt? Obwohl es bei allen CR- und CF-Modellen an der B-Säule befestigt sein sollte.
Viele Grüße und ein frohes Fest
Sven
Dateianhänge
IMAG0440.jpg
IMAG0440.jpg (150.34 KiB) 5299 mal betrachtet

IBWiek
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:05
Wohnort: 51503 Rösrath
Kontaktdaten:

Re: Was muss hier hin ? Typenschild / Karosserienummer ?

Beitrag von IBWiek » Sa 26. Dez 2015, 18:46

@Sven,
herzlichen Dank für das Bild. Der Lochabstand würde passen zu den 2 Schildern. Es könnten einmal die Karosserienummer und die Rahmennummer sein ? Das hilft mir auf jeden Fall weiter, denn ich habe auf:
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/ ... -services/
für meinen TR-6 mit meiner Fahrgestellnummer, die mir fehlende Rahmen- und die Karosserienummer angefragt.

@Andreas,
Vielen Dank für die Links, da finde ich noch fehlende Aufkleber, die ich noch nicht habe !!!
Bestens :-)

Wer noch mehr zu meinen restlichen 4 Löchern in der Spritzwand etwas beitragen kann ???

Noch schone Festtage und Grüße
Alex Wiek

Antworten