Beitrag
von Heiner » Do 6. Aug 2015, 17:38
Moin Sebastian,
ich freue mich, dass Du einen TR hast kaufen können. Hast Du Dir mal überlegt, dass Du einen der sehr seltenen original englischen TR's hast, die auch in England gebaut wurden? Diesen umzubauen, ist eigentlich schon fast eine Sünde. Da die meisten auserenglischen TR's für den Europäischen Markt in Belgien gebaut wurden, finde ich einen Umbau für nicht oportun. So sieht es auch mit der Einspritzanlage aus. Einige bauen diese dann auf Vergaser um, weil sie die PI nicht verstanden haben. Eine simplere und einfach zu händelnde PI habe ich noch nicht gesehen. Ich selbst fahre seit 1980 einen PI, absolut easy. Das Einzige, was hier mal kaputt gehen kann sind die Dichtungen im System.
Man kann auch anhand der Fahrgestellnummer feststellen, ob der originale TR ein PI ist oder nicht.
Fazit: ich würde den Rechtlenker nicht umbauen, sondern mir einen guten linken Ausenspiegel anbauen. Paul Staff, ehemaliges langjähriges Mitglied hatte in den 70ern seinen Rechtslenker aus England mitgebracht und hat es nie bereut, ihn so gelassen zu haben.
Viel Spaß mit Deinem TR und immer eine handbreit Öl in der Wanne.
Heiner