TR Zeitung

Antworten
Scholz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 13:58

TR Zeitung

Beitrag von Scholz » Fr 5. Dez 2008, 14:16

Sehr geehrte TR ler
Eigentlich wollte ich zum Jahresende ausgetreten sein.
Meine Begründung Warum wird der Stammtisch " Roland von Bremen " nicht anerkannt?
OK , man hat mich aufgeklärt,verstanden habe ich es aber noch nicht.
Auch das ich die Austrittsfrist überschritten habe, erkenne ich an. Ein Verein hat Regeln
und daran hat man sich zu halten. Das versteh ich !
Nun trete ich hiermit zum 31.12. 2009 aus, denke mal das ist fristgerecht.
Was aber wirklich dem Fass den Boden ausgehauen hat :
Da erbost sich Herr Detlef F. Ress unter der Geschäftsadresse TR Register ,
das eine Schraube 0,39 € im Baumarkt kostet, anstatt im Internet 0,09 €. Oder beim Schraubenhandel 0,12 €. Ich glaube nicht das das TR Organ für solch einen Quatsch da ist. Erstens gibts meiner Meinung nach sowieso keine passenden Schrauben im Baumarkt, selbst wenn man braucht ja wohl nicht dauernd Schrauben und zweitens sich in diesem Forum über eine Differenz von einigen Cents auszulassen zeugt ja wohl nur noch von Geiz ist geil.....ODER?
Herr Ress ein kleiner kostenloser Tipp von mir : Verkaufen Sie Ihr Fahrzeug und Sie sparen Unsummen an Schrauben und sicherlich noch vieles mehr.
Sorry aber so einem Verein muß ich nicht angehören, wo solch ein Blödsinn abgedruckt wird.
Ach ja , von Importen hat der gute Mann anscheinend auch keine Ahnung .
Es würde mich freuen wenn ich diesen Brief auch in der TR Zeitschrift für alle wiederfinden würde.
Mit freundl. Gruß
Ulrich Scholz

willi49
Beiträge: 74
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:11

Re: TR Zeitung

Beitrag von willi49 » Fr 5. Dez 2008, 15:29

Hallo Ulrich,
ich bin der Meinung, dass Dein Beitrag nicht in dieses Forum gehört hätte.
Ob er nun angebracht oder unangebracht ist. Das finde ich, sollte mit dem Betreffenden auf persönlichem Wege vermittelt werden. Nicht jeder Beitrag in Der TRZ kann die Molekularstruktur der Nockenwellen o.ä. behandeln und nicht alle in unserem Register haben den gleichen technischen Wissenstandart. Wenn nun jeder, vieleicht gut gemeinte Beitrag hier einer herben Kritik unterzogen wird, werden wir wohl bald nur noch die Titelseite bekommen, weil alle Angst haben in kleine Steifen gezogen zu werden. Das ist bei der Wild Zeitung nicht anders. Schau Dir die Beiträge im Forum an.....
Viele Grüße und eine pannenfreie Saison 2009
Willi49
Willi49
-------------------------------------
POWER TO THE BAUER----[/color]

voltri
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Nov 2008, 01:34

Re: TR Zeitung

Beitrag von voltri » So 7. Dez 2008, 12:54

Ob es nun Sinn macht, sich im TR-Organ über die Preise von Schrauben auszulassen, sei dahingestellt. Ich denke, Ulrich ist mit einer hohen Erwartungshaltung auf uns zu gekommen und diese ist nicht erfüllt worden. Vielleicht sollte er seinen Standpunkt einmal überdenken.
Mit Willi stimme ich insofern überein, das gnadenlose Schlachten auf persönlicher Ebene zu unterlassen. Dies darf jedoch keinesfalls dazu zu führen, daß die Widrigkeiten unserer Szene unter den Tisch gekehrt werden. Jeder von uns hat z.B. seine ureigenen Erfahrungen mit der Qualität von Ersatzteilen und Werkstattleistungen. Das Herstellen von Öffentlichkeit ist zweifellos ein probates Mittel, dann Verbesserungen zu erreichen, wenn der persönliche Vortrag ignoriert wird. Wenn sich die TR-Gemeinde nicht Wort meldet, wer dann? Fairness im Umgang miteinander ist keine Einbahnstraße!
Im übrigen gilt Meinungsfreiheit auch im Register. Wer es glatt gebügelt wünscht, dem sei die Mitgliederzeitschrift eines großen deutschen Automobilclubs empfohlen.
Rolf
Happy driving in TR

Uli Paffenholz

Re: TR Zeitung

Beitrag von Uli Paffenholz » Do 11. Dez 2008, 17:22

Hallo Ulrich,

schade, dass Dein Beitrag so emotionsgeladen ist. Hier spricht wohl eher der Frust aus der satzungsgemäßen Kündigungshandhabung. Der Status vom Stammtisch "Roland von Bremen" entspricht auch der Satzung des TR-Registers (du sollst keinen Gott haben neben mir ;) ), und das sage ich als (gelegendlicher) Teilnehmer eben dieses Stammtisches!

Ich persönlich bin schon der Meinung, dass die Ansichten von Detlef Ress eine Berechtigung in der TR-Info haben. Man muss nicht der selben Meinung sein wie Detlef, aber der Artikel regt doch zumindest zum Nachdenken an!!!
Aufgrund des Artikels gleich den ganzen Verein zu diskreditieren, halte ich auch für schade. Da ist gerade von uns Bremern im letzten Jahr viel mehr "Blödsinn" in den Verein getragen worden und wir sind doch alle froh, dass das vorbei ist.
Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit und ein schönes TR-Jahr 2009

Antworten