Erfahrungsbericht " neue Kotflügel für Tr4"

Antworten
Chris Forell
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 07:26

Erfahrungsbericht " neue Kotflügel für Tr4"

Beitrag von Chris Forell » Do 11. Dez 2014, 20:49

Hallo zusammen,
Aufgrund einiger Anfragen, ob ich schonmal die "Neuen" Tr4 Kotflügel der Firma Bastuck verbaut hätte, erkundigte ich bei Rainer Bastuck bezüglich dieser Kotflügel.
Die Firma Bastuck hat nach vorlage alter NOS Kotflügel Presswerkzeuge in Deutschland anfertigen lassen und produziert darauf nun eigene Kotflügel.

Bisher kaufte ich lieber alte Orginale Kotflügel und setzte diese instand inkl. Chenmischer Entlackung und KTL Beschichtung, da alle ausprobierten Reproteile ( auch teuere Aluteile) sich als teuere Flops ( Blech ca. 1000 euro ,Alu ca. 1500 euro)heraus stellten.

Letze Woche wagte ich den Schritt und bestellte für einen Kunden Tr4 vier "Neue" von Bastuck, Lieferung erfolgte 2 Tage später per Spediton. ( Verpackung war sehr gut )
Keine Stunde später waren alle vier am Wagen angepasst.
Die Passform entspricht zu 100 % dem Orginal , sind KTL beschichtet und lassen sich vom Blech her sehr gut bearbeiten ( habe Airvents in die vorderen eingearbeitet)
Durch die 100% ige Passform kann diese Kotflügel jeder Hobbyschrauber ohne Aufwand selber anbauen.
Ich selber werde in Zukunft nur noch Neuteile der Firma Bastuck verarbeiten.
Durch den äusserst fairen Preis lohnt es sich einfach nicht mehr Alte aufzuarbeiten.

Gruss
Christof Forell
Classic Bodies Forell

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht " neue Kotflügel für Tr4"

Beitrag von MadMarx » Fr 12. Dez 2014, 16:13

Durch die räumliche Nähe zur Firma Bastuck konnte ich die Entwicklung dieser Kotflügel (es gibt auch Alukotflügel in gleicher Qualität) mitverfolgen.

Prima, wenn sich der ganze Aufwand gelohnt hat, und endlich wieder Blechteile in Originalqualität verfügbar sind.

Grüße
Chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

Antworten