TR3 auf der Leipziger Messe 1957

Antworten
tr_tom
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Dez 2009, 19:05
Kontaktdaten:

TR3 auf der Leipziger Messe 1957

Beitrag von tr_tom » Sa 26. Jul 2014, 17:12

Hallo TR'ler,

wer kann Ben de Boer helfen?

Er ist auf der Suche nach der vollständigen Geschichte seines TR3s mit der Chassis No. TS/15248-L.

Dieser wurde 1957 direkt zur Messe nach Leipzig, in die damalige DDR ausgeliefert. Danach verliert sich die Spur bis zum Jahr 1967; von 1967 bis 1993 ist er in den Staaten gemeldet, dann kommt er zurück nach Europa und nach Holland.

Nach Hinweisen von Bill Piggott soll der TR3 in den 50iger Jahren Otto Grotewohl, dem ersten Ministerpräsident der DDR gehört haben...

Mehr Details findet man hier:

http://trtom.wordpress.com/2014/07/26/t ... s-der-ddr/

Antworten zu folgenden Fragen würden Licht ins Dunkle bringen:

- Gibt es noch Archiv-Fotos der Leipziger Messe von 1957?

- Hatte Otto Grotewohl eine Tochter und/oder eine Geliebte (in den 50iger Jahren)?

- Hat Jemand Zugriff auf Fahrzeuglisten der ehemaligen DDR von 1957 aus Leipzig und/oder Berlin?

- Kann sich Jemand an den beigefarbenen TR3 erinnern, vielleicht in Leipzig oder Ost-Berlin in der Zeit von 1957 bis 1967?

Jeder Hinweis ist willkommen!

Gruss
Thomas
Dateianhänge
TR3-DDR-foto-06.jpg
Früher war der TR3 beige, heute ist er schwarz.
TR3-DDR-foto-06.jpg (165.28 KiB) 2592 mal betrachtet

MeisterPez
Beiträge: 39
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 22:03
Wohnort: Witten

Re: TR3 auf der Leipziger Messe 1957

Beitrag von MeisterPez » So 27. Jul 2014, 10:16

Hallo Thomas,

ich kann zwar auf Deine speziellen Fragen nicht antworten, habe aber gleichwohl mal unsere Datenbank (TR-Register) durchforstet. In dieser Datenbank,aller im Register befindlichen Fahrzeuge, ist dieser 3er nicht enthalten.
Wünsche Dir weiter auf der Suche viel Erfolg.

Beste Grüße aus Witten
Detlef
auf bald im TR 6

Antworten