Bremer Schrauberzauber....

Antworten
Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Bremer Schrauberzauber....

Beitrag von Triumphator » Mi 26. Jun 2013, 18:02

Als ich den Artikel gelesen hatte, schaute ich erst mal auf’s Datum.
Wettermässig war es heute wie üblicherweise im April, aber der Artikel steht in der neuesten TR Info....

Wir hatten auch schon vor Jahren mal experimentiert:

Durch Lackieren des Gaspedals mit Nanoeffektfarbe, wird der Druck auf’s Gaspedal geringer und schwupp di wupp hat man einen Minderverbrauch von 20%.
Die Strecke haben wir leider nicht messen können, da der Tacho gerade ausgefallen war.
Hauptsache man verbraucht weniger.

Das Drehmoment an der Hinterachse haben wir mittels von Hand nachgeschnittener Reifenprofile erhöht. Durch die nun viel feinere „Verzahnung“ wird die wirksame Aufstandsfläche deutlich vergrößert.

Dass nun zufälligerweise ein fast vierseitiger Artikel durch eine Anzeige zum vollen Ausmaß erweitert wird ist natürlich für die Einnahmen vom TR Register gut. Dies ist das Einzige, was ich befürworte.

M.E. fällt das in den Bereich folgender „Wahrheiten“:
Wer glaubt, dass Unternehmensberater Unternehmen beraten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.....

Fazit: Wer’s glaubt, wird selig.

Best Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

TR4ever
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Nov 2008, 13:25

Re: Bremer Schrauberzauber....

Beitrag von TR4ever » Do 27. Jun 2013, 14:02

Nicht zu vergessen der von Jungfrauen in einer Vollmondnacht mit einer goldenen Sichel
geschnittenen Misteln.Der daraus gewonnene Extrakt reduziert den Verbrauch eines TRs
um bis zu 99%!
Man muß aber aufpassen, mit der Dosierung, sonst läuft der Tank über.

TRV8
Beiträge: 133
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:24
Wohnort: Witten nähe Dortmund

Re: Bremer Schrauberzauber....

Beitrag von TRV8 » Do 27. Jun 2013, 14:30

Ich hatte schon in einem anderen Forum von so was gelesen
und war peinlich berührt, dass wir jetzt auch davon berichten.

Fairerweise muss man sagen, dass natürlich auch die Unwirksamkeit
solcher Dinge von mir aus dem Stand nicht bewiesen werden kann.
Es läuft nur allem zuwider, was man mir während meines naturwissenschaftlichen
Studium versucht hat beizubringen.
Komischerweise findet man nie jemanden, der das auf dem Prüfstand nachweist,
oder objektiv zur Nachmessung vorstellt.

Die Ideen dazu sind ganz alt und seinerzeit hat Bernhard Hue, damals IOZ
mit dem Bekleben von Bauteilen angefangen.
Das geht auf dessen Zündung zurück, was damals in der Rennszene der große Hit war,
alle Zündkabel mußten gleich lang sein und dann wirkten da noch irgendwelche Resonatoren
und "peng" war die Wunderzündung fertig.
Aus irgendeinem Grund ist die Zündgeschichte schnell wieder verschwunden,
obwohl mit genau den gleichen Attributen wie aktuell beworben.

Ich kann nur sagen, ein schöner (TR6) Motor ist niemals das Ergebnis einer isolierten
Maßnahme, schon gar nicht einer zwischen "rot und grün" an der Ampel,
sondern zeitaufwändige und fachkundige Modifikation an vielen Teilen,
die dann ein besseres oder auch eigentlich oft nur ein für einen selber
maßgeschneidertes Ganzes ergeben.

Wenn Euch jemand mit der Wundernockenwelle,
dem Superauspuff oder dem Spruch kommt,
dass der modifizierte Zylinderkopf Wunder tun kann,
geht weiter und schont den Geldbeutel!

Heiner
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:41

Re: Bremer Schrauberzauber....

Beitrag von Heiner » Fr 28. Jun 2013, 09:16

Moin allerseits,

bei meinem TR6 fiel nach einer längeren Fahrt die Kurbelghäusebeleuchtung aus und der Motor fing an zu rappeln, fast so heftig, daß mir die Kiste auseinanderfiel. Daraufhin brach mir auch noch die Kolbenrückholfeder und der TR war nicht mehr fahrbar, so hat es gerappelt. Zu Hause mußte ich dann alle, aber auch wirklich alle, Schrauben wieder anziehen.
Mal im Enrst, ein polarisieren des Sprits bringt doch nichts. Das Polarisieren soll über Magnete geschehen, nur der Weg bis in den Brennraum ist noch lang und spätestens beim Vernebeln ist diese Polarisation aufgehoben.
Diese Methode einen Motor zu optimieren wurde schon in den 90er angeboten und war sehr schnell wieder vom Markt verschwunden. Die Preise standen in keinem Verhältnis zum Erfolg.
Komisch ist auch das man die angegeben Adresse nicht findet, bzw. noch im Aufbau ist.
Ich halte diese Angebote für außerst unseriös und reine Geldschneiderei.
Mein Rat: Finger weg.
Aber, wie heißt es, der Glaube kann Berge versetzen.

In diesem Sinne FF beim Sprit sparen
Heiner

Heiner
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:41

Re: Bremer Schrauberzauber....

Beitrag von Heiner » Fr 28. Jun 2013, 09:21

Noch ein kleiner Nachsatz:
Um eine Wirkung zu dokumentieren sollte man vielleicht das Ganze auf einen Prüfstand verlagern. Dies wird aber denke ich nicht geschehen.

Mal sehen
Heiner

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Bremer Schrauberzauber....

Beitrag von Triumphator » Mo 1. Jul 2013, 15:01

..was mir entfallen war, ist die Tatsache, dass eine blaue LED-Tankinnenbeleuchtung auch Spritmindernd sein soll (besonders bei ARAL)...

Gruß

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Pingel
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:54
Wohnort: München

Re: Bremer Schrauberzauber....

Beitrag von Pingel » Do 27. Feb 2014, 15:24

Moin zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas abgehangen, aber gibt es hier jemanden, der das System verbaut hat? Wenn ja, dann habe ich für ihn eine wunderbare Ergänzung, mit der man die Wirkung noch optimieren kann - durch den "Energie-Klanglack für Fahrzeuge".

Eine Bahnbrechenden Erfindung auf die ich per Zufall gestossen bin und die ich euch nicht vorenthalten will. Der Hersteller verspricht wahre Wunderdinge. Und er hat noch viele andere unglaubliche Sachen anzubieten.

Überzeugt euch selbst: Energie-Klanglack. ;)

Alles ohne Gewähr, Haftung ausgeschlossen...

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Bremer Schrauberzauber....

Beitrag von Triumphator » Fr 28. Feb 2014, 16:00

Sehr gut!

Das geht in die gleiche Richtung. Aber besagte "Firma" hat schon wieder eine Anzeige in der TR Info geschaltet (oder war das ein ganzer Block..?). Gut, das bringt Geld in die Kasse vom Register, aber muss man denn wirklich so etwas zulassen?
Weiteres auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=17_QbPcGdPI oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=Lu4wzVmzz30
Da es aus den USA kommt, muss es funktionieren....

Und wenn mal die Elektrik nicht will (Lucas, King of darkness) dann hilft vielleicht "Kryon vom Magnetischen Dienst" s. hier: http://www.psiram.com/ge/index.php/Kryon

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Antworten