Dank an den Bremer Webmaster!

Uli Paffenholz

Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von Uli Paffenholz » Di 16. Okt 2012, 19:30

Nach vielen erfolgreichen Jahren hat Michael Wöltjen seine ehrenamtliche Funktion als Bremer Webmaster leider beendet.

Wer die Webseite der Bremer Gruppe in den letzten Jahren besucht hat weiß, warum sie als positives Beispiel für eine erfolgreich gestaltete Präsentation innerhalb des TR-Registers galt und somit auch Richtungsweisend für andere Gruppen war.
Besonders in der Anfangszeit der neuen TR-Register Homepage hat Michael, in kameradschaftlicher und intensiver Zusammenarbeit mit dem Hauptwebmaster Klaus Wönckhaus, tage- und nächtelang getüftelt, um eine ansprechende Seite zu gestalten. Einige erfolgreiche Lehrgänge bei den Webmaster Treffen in Aua wurden absolviert, Bilder gesichtet und bearbeitet, Berichte von Messen, Ausfahrten, Weihnachtsfeiern, Kohltouren und Osterausflügen geschrieben und aus dem eigenen Fundus reich bebildert, dass Geschehen rund um die Bremer Gruppe immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Dabei hat sich Michael, im Stile eines “stillen Helferleins“, immer uneigennützig und mit Akribie in den Dienst der Gruppe gestellt, so zuletzt erfolgreich bei der Gestaltung der Homepage rund um das Treffen in Papenburg, seinem krönenden Abschluss.
Aber auch seine organisierten Ausfahrten (z.B. Ostern 2011 und Dömitz 2012) und Feiern sind uns Teilnehmern stets in bester Erinnerung.
Michael, wir danken dir für dein beispielhaftes Engagement und wünschen dir nun viel schöne Freizeit mit deinen TR-Freunden und der Familie!
Deinem Nachfolger in Bremen wünschen wir ein glückliches Händchen und hoffentlich breite Unterstützung aus der Gruppe.

Uli Paffenholz und Martina Blass, Meckenheim

covi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von covi » Di 16. Okt 2012, 23:27

Ja Uli,

die Arbeit von Michael war schon ein Vorbild für
die verschiedenen Gruppenauftritte des TR Registers.
Kann mich auch noch an ein Seminar in Aua erinnern, wo man staunend sah, was der
Bremer Webmaster da wieder hinbekommen hatte.
Ja, und die Pflege der Website hat er auch immer zeitnah hinbekommen.

Ich wünsche mir, das Michael die nun freiwerdende Zeit für die Planung
von Ausfahrten mit lieben TR Freunden nutzt... :-)

covi / Dieter

Vlotho
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Uli Paffenholz

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von Uli Paffenholz » Sa 20. Okt 2012, 13:10

Keine Sorge Dieter,
da Michaels Horizont weiter reicht, als bis zur Oberkante eines Rotweinglases und sein Verstand nicht durch Nikotinschwaden vernebelt wurde, hat er weiterhin gute Ideen und ist voller Tatendrang. Die, die es zu honorieren wissen, werden weiterhin in den Genuß der Ergebnisse seines Engagements kommen. Das TR-Jahr ist ja noch nicht zu Ende, obwohl das nächste Jahr schon seine Schatten vorraus wirft. Aber wer weiss das besser, als du.
Heute und Morgen ist bestes TR-Wetter!!!

KlausWö
Beiträge: 122
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von KlausWö » Sa 20. Okt 2012, 16:05

ja Uli hast recht....

(!)

....auch bei uns im Norden ist super Oktoberwetter!!


Gruß Klaus

covi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von covi » Mo 22. Okt 2012, 23:05

Hallo Uli,

ja, wir freuen uns auch schon auf Michaels Ideen.
Und ja - die Schatten für 2013 sind in Arbeit - sieht gut aus -
nur das Wetter sollte dann sonnig sein.

bis denn

covi / Dieter
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

JoWy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 13:03
Wohnort: Bremern Stadtmusikantenland

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von JoWy » Di 30. Okt 2012, 11:28

Tja, eine Ära geht zu Ende. Wie immer sieht man solchen Ereignissen mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegen (Sorry, mein Smiley hatte ich an die falsche Stelle gesetzt, danke für den Hinweis vom Vintageracer. Das sollte eigentlich hierhin und so aussehen: :P :cry: ). Leider war es auf der Bremer Seite in der letzten Zeit sehr ruhig. Auch zu den Vorbereitungen zum Pfingsttreffen hätte man erheblich mehr auf der Bremer Seite bringen können und sollen. Allerdings konnten die aktiven Helfer (lein) dann doch nicht mehr die nötige die Zeit erübrigen, diesen Part auch noch zu übernehmen. Deshalb haben wir halt nur das Notprogramm gefahren...Ich danke unseren alten Webmaster für die Hilfe, die er der Bremer Gruppe gegeben hat und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.

Ich freue mich persönlich, dass wir Bremer es geschafft haben, jemand aus der Bremer Gruppe als Nachfolger gefunden zu haben und wünsche ihm viel Kreativität und (natürlich) auch Freude an der neuen Aufgabe. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Neugestalltung unserer Seite.

Viele liebe Grüße,

JoWy
Zuletzt geändert von JoWy am Mi 31. Okt 2012, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.

covi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von covi » Di 30. Okt 2012, 20:10

Hallo
schade, das dies letzte Posting von JoWy nicht auf
der Bremer Seite veröffentlicht wurde. Da hätte man es
ja löschen lassen können.
So bleibt diese Peinlichkeit für immer in diesem Forum.

Danke

covi
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Vintageracer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 14:32
Wohnort: Werder Bremen Land

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von Vintageracer » Mi 31. Okt 2012, 08:20

Hallo Covi,
nimm es mit den Stilfragen nicht so genau. Der Text von JoWy ist leider sehr missverständlich formuliert.
JoWy hat Recht, dass es in der letzten Zeit auf der Bremer Seite sehr ruhig war, denn unser Webmaster hat aufgehört und der "Neue" kennt sich überhaupt noch nicht mit dem System aus. Das kann man dem alten Webbi nicht anlasten.
Und zu Pfingsten hat JoWy auch Recht. Da er zusammen mit Michael das Video erstellt hat und das Logo und daher beide , so wie die anderen führenden Planer auch, zeitlich stark involviert waren, war der Webmaster auf Input von der Gruppe angewiesen, aber von uns anderen Gruppenmitgliedern kam NICHTS! Und wenn NICHTS aus der Gruppe kommt, kann der engagierteste Webmaster nichts einstellen. Das Problem kennen die Webmaster anderer Gruppen wohl auch. Von daher war die Homepage von uns Bremern im "Notprogramm" von Michael hervorragend präsentiert, da er nur das zeitnah einstellen konnte, was er zu zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Gut, was der Smiley und das lachende Auge zu bedeuten hat, bleibt der jeweiligen persönlichen Interpretation des Lesers überlassen. Dann sind wir wieder bei Stilfragen. Der Eine hat es, der Andere eben leider nicht.

Gruß aus dem Norden
Vintageracer

Uli Paffenholz

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von Uli Paffenholz » Sa 3. Nov 2012, 13:30

Es ist doch sehr erstaunlich, was sich in der kruden Phantasie von Lesern abspielt, wenn gewisse Beschreibungen gelesen werden (hier weiter oben: Rotwein und Nikotinschwaden) und mit welchen unbeteiligten Personen diese Begrifflichkeiten im Kopf verbunden werden obwohl oder gerade weil kein Name benannt wird.
Da durch diese Phantasien von den Phantasten auch falsche und gefährliche Vermutungen öffentlich in Umlauf gebracht werden, möchte ich nur bemerken, dass der in der Dankschrift Bedachte früher starker Raucher war und gerne meine Heimatrotweine von der Ahr trinkt. Wer hier andere Personen vermutet, liegt offensichtlich falsch! Zudem würde es Michael nicht gerecht werden, wenn in einem Dank an ihn der Focus auf unbeteiligte Dritte gelenkt würde!
Michael, ich freue mich auf die nächste Zigarre mit dir und auf ein Glas guter "Ahr Domina"!

Vintageracer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 14:32
Wohnort: Werder Bremen Land

Re: Dank an den Bremer Webmaster!

Beitrag von Vintageracer » Mi 14. Nov 2012, 09:51

Unser neuer Webmaster Roger gibt mächtig gas und füllt die Seiten der Bremer Gruppe!

Startseite: http://tr-register.de/joomla/index.php/ ... remen.html
Bericht Herbstausfahrt: http://tr-register.de/joomla/index.php/ ... d-dat.html

Gesperrt