Ausfahrt m. Gruppe TR-Nordbaden

Antworten
Marschall
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Nov 2008, 05:12

Ausfahrt m. Gruppe TR-Nordbaden

Beitrag von Marschall » Mo 17. Sep 2012, 06:31

Hallo allerseits,
vom 14.-18.9. waren wir, d.h. meine Frau Gabi u. ich im TR6, Josef u. Elke Glaser im frischrestaurierten TR6 und Gregor Hofmann m. Karin im TR4A als "Pfälzer Anhängsel" mit der Gruppe Nordbaden in Südbayern u. Tirol unterwegs. Die Gruppe geleitet von Wofgang Störzer umfasste insgesamt 15 TR. Vor Ort wurden wir geleitet von Gerhard u. Ursula, die in GAP zeitweise wohnen. Stützpunkt war das Mercure-Hotel in GAP.
Um es vorweg zu sagen: Tolle Planung, tolle Strecke, Kaiserwetter u. vor allem eine ganz prima Truppe!
Am Freitag war Anreise u. abends Essen und Umtrunk beim "Schattenwirt".
Am Samstag große Rundfahrt über Lermoos, Namlos und dann zum Hahnentennjoch. Letztere Strecke hat es in sich: 29 km kurvenreiche Strecke mit vielen Kehren und bis zu 19% Steigung bzw. Gefälle. Ich habe in meinem Leben noch nie so viele Motorradfahrer gesehen - außer vielleicht im Tannheimer Tal. Weiter gings Richtung Imst zum Mittagessen und dann über Telfs, Mösern, Seefeld und zum Abendbrot auf der Gröblalm bei Mittenwald.
Am Sonntag Morgen fuhren wir zunächst gemeinsam nach Ettal (Kloster) und von dort an Linderhof vorbei zum Plansee. Nach einer kleinen Jause zur Stärkung traten einige den direkten Rückweg an. Andere fuhren über das Tannheimer Tal und Oberjoch noch einen kleine Schlenker vor der Heimfahrt.
Ganz herzlichen Dank an alle! Tolle Tour!
Dieter u. Gabi.

Antworten