Einsteiger braucht Tips

manwagner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33

Re: Einsteiger braucht Tips

Beitrag von manwagner » Do 23. Aug 2012, 09:42

Danke für Eure Kommentare,

Kabel entmisten, seh ich genauso, das Schwarz im Motorraum ist auch ok. Ich denke nicht, dass die Farbe auch die ursprüngliche war, werd ich aber dann in Erfahrung bringen...

Thema Verdeck: woran erkennt man denn jetzt schon auf den Bildern welches Verdeck da wohl dabei ist. Ich seh nur ne Rücksitzbank mit einer "buckligen" Rückenlehne... :oops: (Lacht mich jetzt bitte nicht aus) aber diese Rückenlehne sieht bei anderen Fahrzeugen halt nach echter Rückenlehne aus und hier sieht es aus als sei das ganze nur ein Überwurf über dem Verdeck.

Aber insgesamt hab auch ich den Eindruck, dass mich da was Feines erwartet... freu mich auf den Termin!

Danke
manwagner

TRDAS1966
Beiträge: 62
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:23

Re: Einsteiger braucht Tips TR4A und TR4A IRS

Beitrag von TRDAS1966 » Do 23. Aug 2012, 14:44

Hallo,

kann mich den vorstehenden Kommentaren nur anschließen, wobei Fotos auch sehr schnell täuschen können. Also zählt nur der pers. Eindruck mögl. unter Begleitung eines erfahrenen Kenners der Autos.

Aber: Wenn der Wagen hinten Blattfedern hat, ist es ein TR4A mit Starrachse. Dieser Wagen wurde in einer Übergangszeit mit Restbeständen des TR4 speziell für die USA gebaut.

Parallel lief der TR4A IRS vom Band mit der hinteren Einzelradaufhängung, wie sie auch beim TR250/TR5 und TR6 verbaut wurde.

Wer also etwas mehr Fahrkomfort wünscht, sollte zum IRS greifen.

Wer das knorrige Fahrverhalten des TR3 bzw. TR4 wünscht, ist beim TR4A richtig, der etwas mehr an Ausstattung als der TR4 hat.

Also mögl. beide Typen fahren und dann entscheiden.

Liege ich damit richtig?

Gruß
Norbert R. aus D.

TRDAS1966
Beiträge: 62
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:23

Re: Einsteiger braucht Tips

Beitrag von TRDAS1966 » Do 23. Aug 2012, 14:45

Hallo,

kann mich den vorstehenden Kommentaren nur anschließen, wobei Fotos auch sehr schnell täuschen können. Also zählt nur der pers. Eindruck mögl. unter Begleitung eines erfahrenen Kenners der Autos.

Aber: Wenn der Wagen hinten Blattfedern hat, ist es ein TR4A mit Starrachse. Dieser Wagen wurde in einer Übergangszeit mit Restbeständen des TR4 speziell für die USA gebaut.

Parallel lief der TR4A IRS vom Band mit der hinteren Einzelradaufhängung, wie sie auch beim TR250/TR5 und TR6 verbaut wurde.

Wer also etwas mehr Fahrkomfort wünscht, sollte zum IRS greifen.

Wer das knorrige Fahrverhalten des TR3 bzw. TR4 wünscht, ist beim TR4A richtig, der etwas mehr an Ausstattung als der TR4 hat.

Also mögl. beide Typen fahren und dann entscheiden.

Liege ich damit richtig?

Gruß
Norbert R. aus D.

manwagner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33

Re: Einsteiger braucht Tips

Beitrag von manwagner » Do 23. Aug 2012, 16:18

Danke Euch allen, habt mir echt schon geholfen.
Natürlich hätte ich lieber einen 250 oder TR5, allein wegen dem 6-Zylinder-Sound, aber die sind erheblich teurer, oder ich muss Millionen-km rumfahren und begutachten...

Jemanden mitnehmen der sich auskennt ist meist in ländlicher Region ein bissl schwierig, aber ich denke ich schau zuerst einmal, dann frag ich Euch und dann...wer weiss, vielleicht kauf ich ja.

Für mich ist auch wichtig, dass in der Nähe die Ersatzteilbeschaffung möglich ist (Fa. Bestuck ist gerade einmal 3 km entfernt). Keine Ahnung ob die ordentlich sind, aber es schwirren doch einige TR Fahrer dort herum...


Bis dahin

manwagner

manwagner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33

Re: Einsteiger braucht Tips

Beitrag von manwagner » Do 23. Aug 2012, 18:27

So, ich hab mir das Auto angeschaut. Fazit meinerseits:
Qualitativ ein Super Auto
Spaltmasse teilweise extrem schlecht
Fzg stammt aus USA und war Orig. Schwarz
Kein Overdrive
Schlechte eigene Polsterung (Sitzunterbau bucklig)
Schlechte frühere Restauration
Laufleistung nicht nachvollziehbar
Anzahl Vorbesitzer nicht nachvollziehbar,
Keine Fotos oder Doku über Restauration....

Das Fzg. Ist sicherlich zum fahren klasse, auch technisch Top, aber wenn dann irgendwann mal ein wiederverkauf ansteht, dann wird sicherlich richtig Geld verbrannt, weil nach meiner Meinung zu teuer eingekauft. Somit für mich nicht genügend Wertbeständigkeit, da doch zu viel nur mit viel Aufwand/Geld zurückgerüstet werden müsste...

Vielleicht seh ich das ein bissl zu eng, aber bei der Summe sollten es nicht so viel Eigeninterpretationen sondern eher klare nachvollziehbare Historie geben...

Ich guck mal weiter, gerne auch nach einem TR 5....wenn da also einer zu viel ist...melden...

Gruss
Manwagner

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger braucht Tips

Beitrag von MadMarx » Do 23. Aug 2012, 18:54

da du im saarland wohnst, fahr doch mal beim dorscheidt in friedrichstal vorbei. vielleicht wirst do dort fündig?
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

KlausWö
Beiträge: 122
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21

Re: Einsteiger braucht Tips

Beitrag von KlausWö » Do 23. Aug 2012, 21:52

Hallo Manwagner,

schau doch mal hier im Forum unter "Verkaufen", dort gibt es einige Modelle zum Beispiel:
http://tr-register.de/phpBB3/viewtopic. ... 2955#p2955

Gruß Klaus

manwagner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:33

Re: Einsteiger braucht Tips

Beitrag von manwagner » Sa 25. Aug 2012, 15:25

Hallo Klaus,

Hab den Verkäufer angeschrieben und warte auf Antwort....

Gruß
Manfred

Antworten