TR-Information 2/2012

Antworten
Uli Paffenholz

TR-Information 2/2012

Beitrag von Uli Paffenholz » Fr 11. Mai 2012, 08:21

Nun ist sie endlich im Postkasten und im Internet, die erwartete TR-Information 2/2012. Wieder großartig erstellt von Johanna Wünsch! Es macht immer wieder Spaß, die TR-Information zu lesen und festzustellen, dass es viele engagierte Mitglieder gibt, die dieses Heft gestalten und ihre Zeit für uns investieren.

In Aua wurde wieder konstruktiv getagt, auch hier investieren engagierte Mitglieder ihre Zeit für uns. Hervorzuheben ist hier das Engagement von Marlene Böse, die junges Blut in den Verein bringt und sehr erfolgreich startet.

Ein großer Dank gebührt Detlef Ress und Michael Tissen, die nach sehr erfolgreichen Jahren intensiver Arbeit ihre Posten ab Ende Mai leider nicht mehr ausüben. Wir wissen alle, was wir beiden positives zu verdanken haben.
Man kann gespannt sein, welche Kandidaten sich in Papenburg für die vakanten Posten vorstellen, da neben Geschäftsstelle und Finanzen ja auch noch der Bereich Technik engültig besetzt werden sollte, er wird derzeit ja nur kommissarisch verwaltet. Ich hoffe, dass im Gegensatz zu Gelsenkirchen die Kandidaten alle anwesend sind und auch langfristig im Amt bleiben.

Die Gruppe Bremen bereitet derzeit ein großartiges Treffen vor, alleine die Tourvorschläge machen Lust auf Papenburg und Umgebung.
Ebenfalls in Bremen fand die BCM statt, hier wurde das TR-Register hervorragend von der Gruppe Bremen präsentiert, was auch duch den schönen Messebericht dokumentiert wird.

Lachen musste ich über die Kombination des Titelbildes vom gelben TR aus der TC und den im Heft erwähnten nackten Zahlen zu eben dieser TC. Hierzu wird es sicherlich auf der Mitgliederversammlung in Papenburg näherer Erläuterungen bedürfen und eine angeregte Diskussion über die Kosten und das Budget der TC geben!
Über Beiträge betreffend die Satzungsänderung zur Kostenverteilung bei den TR-Treffen bin ich auch gespannt. Ich hoffe, dass Diskussionen hierzu sich mehr mit der Zukunft befassen und die Handhabung der Zuschüsse in der Vergangenheit, im Sinne aller, schnell abgehakt ist.

TR-Europa ist aktiv, Gerhard Böse sehr engagiert dabei. Es ist erfreulich, dass trotz hoher Kosten bei den anstehenden Treffen eine sehr positive Resonanz besteht und viele Teilnehmer gemeldet sind.

Erfrischend sind auch die Beiträge von Gabriela Baranowski über die Geschichte des Motorsports und Rennstrecken und Frauen im Motorsport. Mehr Frauenpower in dieser Form würde dem TR-Register sehr gut tun.

Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf die nächsten Treffen und Veranstaltungen und dann auf die nächste TR-Information mit Berichten über die Aktivitäten rund um das TR-Register!!

MAN SIEHT SICH IN PAPENBURG!!!

Antworten