Tolles Treffen "TR meets MG" in Celle!

Antworten
Uli Paffenholz

Tolles Treffen "TR meets MG" in Celle!

Beitrag von Uli Paffenholz » Mi 2. Mai 2012, 09:25

Wow, das erste großte Treffen dieses Jahr, "TR meets MG" vom 28.4. bis 1.5.12 in Celle-Bennebostel war echt der Hit.
Als wenn jemand den Wetterschalter umgelegt hätte, hat von Samstag bis Dienstag die Sonne geschienen, nur von einem kleinen Schauer am Montag unterbrochen. Nachdem viele Teilnehmer zu Hause noch die Heizung an hatten, konnten wir die ganze Zeit bis spät in die lauen Nächte draußen sitzen und Benzin reden.

Dieses Mal hat das Treffen die Gruppe Hannover um Jochen Schrader, Rolf Mölder und Jürgen Rothe mit vielen "stillen Helferlein" organisiert und das mit Bravour!!!! Der Veranstaltungsort in Celle-Bennebostel war ein altes Landgut, welches für größere Events umgestaltet wurde. Alles im rustikalen Stil, mit viel Engagement und Liebe bewirtschaftet von der Familie Wietfeldt und einem ebenfalls sehr engagierten Team, bei dem der Gast absolut im Vordergrund steht.

Die Gruppe Hannover hat es geschafft, ein Treffen zu organisieren, bei dem kein Wunsch offen blieb, aber trotzdem der Gedanke "back to the roots" überall und sehr positiv spürbar war. Die Ausfahrten waren in gut verständlichen Roadbooks beschrieben, die "Vintagedriver Rallye" für jeden mit viel Spaß und ohne Zeitdruck zu bewältigen. Überhaupt war das Treffen vom Ablauf her so gestaltet, dass nie ein Gefühl von Zeitdruck aufkam, alles war absolut relaxed und das ist vielen Teilnehmern sehr positiv aufgefallen.

Begeistert waren alle von den Speisen, die auf Gut Wietfeldt kredenzt wurden: Am Samstag von den leckeren deftigen Suppen und den herzhaften Stullen, die mit selbstgemachten Dips und leckerer Wurst belegt waren, am Sonntag vom hervorragenden Grillbuffet und in der Mainacht am Montag mit frischem Bennebosteler Spargel mit geräuchertem Schinken, Schnitzeln und frischen Kartoffeln, natürlich auch hier mit selbst gekochten Soßen. So viel Liebe zum Essen bekommt man nicht alle Tage geboten!! Nicht zu vergessen die selbstgebackenen Butter-, Rhabarber- und Mohnkuchen! Das Treffen hat mich glatt zwei Kilo gekostet ;)

Das wichtigste aber war das Miteinander der Teilnehmer. MG und TR Fahrer haben sich bestens verstanden, kein Wunder, besitzen doch viele Autos beider Marken. So konnte man sich untereinander austauschen, Benzin reden, feiern und die schönen Tage genießen. Und nach den Feiern am Abend musste sich niemand Gedanken machen, ob er mit leichtem Alkoholpegel heil ins Hotel kommt: es stand als Transferbus Abends und Morgens ein schöner alter Setra Bus parat, der alle Nachtschwärmer sicher nach Hause und Morgens zum Hof Wietfeldt brachte.

Ein herzliches DANKESCHÖN gebührt allen Hannoveranern für die hervorragende Organisation, dem Team auf Gut Wietfeldt für die Gastlichkeit und natürlich allen Teilnehmern für diese einmalige Stimmung!! Ich freue mich schon auf das nächste "MG meets TR" Treffen, denn Markus Pieper hat versprochen die "Back to the Roots" Serie fortzuführen.

Ach ja, wer jemals im Leben einen "Ratzeputz" getrunken hat, der braucht vor Bremsenreiniger, Rohrfrei etc. keine Angst mehr zu haben. Böse Zungen behaupten, dass in der Gruppe Hannover dieses delikate Getränk auch als WD 40 Ersatz eingesetzt wird!

Bild
Abendstimmung auf Hof Wietfeldt


Bild
Abschied vor dem Schloß in Celle

Anja
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:37

Re: Tolles Treffen "TR meets MG" in Celle!

Beitrag von Anja » Sa 5. Mai 2012, 19:42

Lieber Uli,

du hast die Stimmung der Veranstaltung schön beschrieben. Genauso war es. Vielen Dank an alle!

Anja vom MGDC, die merkwürdigerweise aber einen Triumph hat

Antworten