Hallo TR Freunde beim TR-Register,
nach vielen Jahren mit italienischen old- und youngtimern habe ich mir nun einen TR6 zugelegt. Da ich das Auto in D neu mit Kpl.-Abnahme über'n TÜV fahren muß, bin ich auf der Suche nach Datenblättern, bspw. auch zu Abgaswerten.
1.) Ident.Nr. zu Baujahr ???
In den Datenblättern fiel mir jedoch als erstes folgendes auf:
Laut meinen bisherigen (holländischen) Unterlagen hat der TR 6 die Identifikationsnummer: CF5256U
Laut Eurem Datenblatt müßten Nummern, welche mit CF 5.... beginnen, jedoch Baujahr 1976 sein. "Meiner" ist jedoch laut Papieren Baujahr 1973.
Das macht mich jetzt unsicher !!
Kann mir dazu jemand weiterhelfen ???
2.) Werte / Daten / Abgaswerte - Briefkopie
Kann mir evtl. jemand mit einer deutschen Briefkopie des gleichen Modells weiterhelfen ???
Dies um einfach mehr Daten zur Abnahme zu haben.
3.) Auspuff
Erstes Austauschteil muß der Auspuf sein (an- bzw. durchgerostet). Ich möchte jedoch gerne einen Edelstahlauspuff mit 2 Endtöpfen nehmen: Bei Limora lese ich folgendes:
Artikelnummer: 15533
Auspuffanlage
Edelstahl Competition Ausführung mit zwei Endschalldämpfern mit 46 mm
TR4A, TR5/250 & TR6
Könnt mir evtl. jemand sagen, ob das für meine Fahrgestellnummer CF 5256U passt ??
VIELEN DANK schon mal für Eure Antworten - würde mir viel weiterhelfen und beim letztendlichen Kauf - nächstes Wochenende - möchte ich zumindest die o.a. Hintergründe Fahrgestellnummer zu Baujahr wissen...
Viele "Benzingrüße"
Armin
Neu in der "TR6 Gilde" - erste Fragen...
Re: Neu in der "TR6 Gilde" - erste Fragen...
Hallo Armin.
Gem. "Das Original" von Bill Piggott hat der erste 73er Vergaser-TR6 die Fahrgestellnummer CF 4029 U. Deiner, mit 5000er Nummer, dürfte dann ein früher 73er sein. Die 76er Modelle hatte schon längst fünfstellige Fahrgestellnummer. (erstes 76er Vergasermodell: CF 52315 U)
Viele Grüße
Sven
Gem. "Das Original" von Bill Piggott hat der erste 73er Vergaser-TR6 die Fahrgestellnummer CF 4029 U. Deiner, mit 5000er Nummer, dürfte dann ein früher 73er sein. Die 76er Modelle hatte schon längst fünfstellige Fahrgestellnummer. (erstes 76er Vergasermodell: CF 52315 U)
Viele Grüße
Sven
-
Triumphator
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Hallo Armin,
auch hier bei uns auf der Internet-Seite findest Du die Datenblätter:
http://tr-register.de/joomla/index.php/ ... daten.html
Viele Grüße
Klaus
auch hier bei uns auf der Internet-Seite findest Du die Datenblätter:
http://tr-register.de/joomla/index.php/ ... daten.html
Viele Grüße
Klaus
Hallo zusammen! Sorry erstmal für meine späte Antwort!
...und danke für die Tips! Werde das "Ding" am Sa. erstmal nach
D holen und dann weitersehn'.
Melde mich dann bestimmt wieder!
Vielen Dank nochmal und 'ne gute Zeit!
Armin
...und danke für die Tips! Werde das "Ding" am Sa. erstmal nach
D holen und dann weitersehn'.
Melde mich dann bestimmt wieder!
Vielen Dank nochmal und 'ne gute Zeit!
Armin