Aktuelle TR-Information 1/2012

Antworten
Uli Paffenholz

Aktuelle TR-Information 1/2012

Beitrag von Uli Paffenholz » Fr 24. Feb 2012, 16:42

Liebe TR-Gemeinde,
ich habe gerade voller Freude die neue und aktuelle TR-Information 1/2012 gelesen.... und bin schlicht weg begeistert! Haptik, Aufmachung, Layout und Beiträge: alles TOP! Und das zu einem wesentlich günstigeren Preis, wie Tobias im Editorial geschrieben hat? Klasse und Danke an die Initiatoren. Die diesbezügliche Diskussion auf der MV in Hamburg ist auf fruchtbaren Boden gefallen, das TR-Register lebt!

Kas Kastner: 6 Seiten grandios geschriebene Eindrücke vom Motorsport Event am Nürburgring. Wer Kas am Ring erleben durfte (war ein Heimspiel für mich), weiß, dass er Triumph Motorsport immer noch von ganzem Herzen lebt. Ein bemerkenswerter Mann, der mit seiner reizvollen Gattin Peggy eine wahre Bereicherung des Events war. Hier ein Dank an Kas und Peggy für all die Mühen, die sie auf sich genommen haben, um an den Ring zu kommen!

Getriebereparatur: Tolle do it yourself Anleitung, mit freundlicher Genehmigung des Verfassers und Manfred von der IG-Südwest. Fazit: Es wächst zusammen, was zusammen gehört!

TR-meets MG: Vorfreude auf das erste Highlight der Freiluftsaison in Celle

Papenburg: Hier glühen die Eisen der Bremer Truppe, tolle Vorbereitung der GESAMTEN Gruppe!

Tourbericht nach Südtirol: Zur Nachahmung empfohlen! Geht auch mit Oldtimern. Wer es nicht glaubt, muss mit zum Europatreffen in die Schweiz kommen.

Karnevalsbilder: Die kölschen Pappnasen bützen das bayerische Zweigestirn. Johanna und Nico sind nächstes Jahr herzlich nach Kölle eingeladen. Alaaf!

Der hier stehende Passus zur BCM wurde von mir am 5.3. gelöscht. Ich verweise auf meinen diesbezüglichen Leserbrief in der aktuellen TR-Information 1/2012 auf Seite 73 sowie meinen Thread zur BCM hier: Meinung zur BCM <--klicken

Nun nutzt das trübe Wochenende, um diese grandiose Ausgabe der TR-Information zu genießen.
Vielleicht ist der ein oder andere TR-Driver so begeistert, dass er selber mal in die Tasten haut und das TR-Register Leben mit einem eigenen Bericht bereichert.
Zuletzt geändert von Uli Paffenholz am Mo 5. Mär 2012, 14:59, insgesamt 3-mal geändert.

TRDAS1966

Re: Aktuelle TR-Information 1/2012

Beitrag von TRDAS1966 » Sa 25. Feb 2012, 16:24

Hallo Ulli,

Deiner Kommentare zu der aktuellen TR-Info kann ich mich bis auf einen Punkt nur voll anschließen.
Wirklich wieder gut gemacht von allen Beteiligten.
Auch ich wünsche mir wieder mehr technische Berichte in der TR-Info wie z. B. Getriebe, Öl etc.
Und es macht einfach mehr Spaß so ein Heft auf dem Sofa liegend zu lesen als auf einem Monitor. Daher war die Entscheidung beim letzten Pfingsttreffen für dieses Heft einfach nur richtig.

Und Detlef hat sich auch wieder übertroffen.
Alles wichtige und gute Informationen für uns alle.
Bitte weiter so Detlef.

Aber zum Thema das erste Highlight in der Freiluftsaison in Celle:

Hier wurde von Dir leider übersehen, dass rund 4 Wochen früher bei uns im Norden auf dem Heidbergring in der Nähe von Hamburg der

Touring- and Charityday 2012

stattfindet.

Daher noch ein paar Hinweise auf diese Veranstaltung und zum aktuellen Stand der Organisation und der Anmeldungen:

Das Orgateam für diese Veranstaltung und auch die Gruppe Hamburg bereiten ein sicherlich tolles Event vor, bei dem nicht nur Spaß für die Teilnehmer an den Prüfungen geboten wird, sondern wir werden ja den wirtschaftlichen Überschuss gern an ein regionales Kinderhilfswerk übergeben. Dieser privaten Initiative werden wir damit sicherlich helfen.

Die Presse wird uns begleiten, weil wir dokumentieren wollen, dass wir nicht nur mit unseren Autos fahren wollen (die leider vereinzelt auch negativ betrachtet werden), sondern auch an die Mitglieder unserer Gesellschaft denken, die sowohl als Betroffene wie auch die Eltern große Probleme haben.

Und uns freut sehr, dass durch diverse Sponsoren aus unserem Umfeld die Veranstaltung mit getragen wird. Mit Anzeigen in unserer begleitenden Broschüre und Prämien.

Und Chris M. hat die Teilnahme einiger Fahrzeuge der Triumph-Competition angekündigt.

Und ein besonderes Ereignis wird uns noch von einer anderen Organisation geboten, über die wir z. Zt. noch nicht berichten wollen. Dies wird eine Überraschung, die uns aber alle betreffen kann.

Und über diesen Tag werden wir dann auch in der nächsten TR-Info und auf unserer Website berichten.

Und zu den Anmeldungen:

Wir haben ja in den vergangenen Wochen intensiv für diese Veranstaltung geworben. Mit dem Ergebnis, dass wir schon vor Weihnachten 20122 viele Anmeldungen von MG-, Austin Healey-, Jaguar- uns sonstigen -fahrern erhalten haben, aber nur eine verschwindend geringe Beteiligung von TR-Fahrern aus unserem Register. So haben wir zwar kein Problem interessante Starterfelder für die GLP-Fahrten zusammenzubekommen.

Aber wo bleiben die TR-Fahrer?

Woran mag es liegen, dass die nicht aus den Federn kommen?

Kein Interesse?

Wer hat Antworten für uns?

Daher auch nochmals an dieser Stelle der Hinweis auf diese Veranstaltung. Sie wird von

TR-lern für TR-ler

gemacht. Nutzt die einmalige Chance für diese Veranstaltung und kommt.

Weitere Infos auf dieser Website.

Gruß
Norbert R. aus D.

Antworten