So, der Motor kühlt ab und die Gedanken sind noch frisch.
Nach einem sehr schönen TR-Register Pfingsttreffen bleibt mir nur, mich bei Rüdiger und Herbert, stellvertretend für alle Mitglieder der TR-Gruppe Ruhrgebiet, herzlich zu bedanken.
Ihr habt, auch zusammen mit Ruhr 2010, die einmalige und in der Konstellation historische Chance wahrgenommen und uns TRlern das Ruhrgebiet so nahe gebracht, wie es besser nicht möglich ist.
Vom netten Empfang am Freitag bis zur Verabschiedung am Montag, dazwischen lag ein ereignisreiches und schönes Pfingsttreffen. Das Wetter war herrlich, die Stimmung super, die Touren excellent und die Abendveranstaltungen herzerfrischend. Das Essen war einfach Spitze und das Personal im Maritim sehr zuvorkommend. Ein Lob auch der Geschäftsleitung, wann hat man schon erlebt, dass der Hoteldirektor persönlich eine Hauptverkehrsstraße für unsere TRs sperrt!!
Dass das Ruhrgebiet so viel Grünfläche aufweist, dass die Industriekultur so toll erhalten wurde und eine Wiege unseres heute immer noch vorherrschenden Wohlstands in Deutschland ist, das ist durch die verschiedensten Aktionen und Touren durch Euch sehr plastisch herüber gekommen.
Volker, Dir ein spezieller Dank für die sehr schöne und lehrreiche KulTour am Samstag zur Zeche Zollverein und zur Villa Hügel nebst Abstecher zum Baldeneysee.
Herbert, Dir ein Dank für die Exkursion nach Herten und die netten Erklärungen zu Deiner Heimat. Im Rheinland sagt man: Do häss ding Schnüß am rächte Fleck! Bliev wie de bis!
Es hat Spaß gemacht, sich mit Euch Teilnehmern wieder zu treffen, alte Bekannte wohlbehalten wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu schließen.
Es ist schön zu sehen, dass die Mitgliederversammlung mit über 120 Teilnehmern besucht wurde und die absolut überwiegende Mehrheit mit der Vereinsarbeit und dem Vorstand sehr zufrieden ist.
Es ist sehr schade, dass Babsi nach 22 Jahren das Amt der "Außenministerin" abgegeben hat, die Ovationen waren bei ihr genauso emotional wie bei Marlene, die die Erstellung der TR-Info nunmehr in die Hände ihrer Tochter Johanna gelegt hat. Es bleibt also Gott sei Dank in der Familie.
Ich freue mich auch jetzt schon auf den Winter, denn Richard hat wieder fleißig gefilmt und das verheißt wieder eine schöne DVD, die im übrigen für mich immer eine tolle Erinnerung an die Pfingsttreffen sind.
Ich denke, dass wir uns nunmehr auf Hamburg 2011 freuen können, die Präsentation war schon mal sehr Appetitanregend. Kai-Olav, bleib mit Deiner Truppe am Ball!
Dazwischen liegt ja noch die Geburtstagsparty des TR-Registers im Dezember in Hamburg, auf der wir hoffentlich viele Freunde wiedersehen.
Noch mal Danke, maat et joot, Glück auf und Moin Moin
DANKE Gelsenkirchen 2010 !!!
Re: DANKE Gelsenkirchen 2010 !!!
Tja, eigentlich klang ja Gelsenkirchen als Austragungsort für das Pfingsttreffen nicht sooo arg verlockend, und bis zum Bayreuther Pfingsttreffen 2009 hatte ich eigentlich auch keine großen Erwartungen für Gelsenkirchen 2010. Aber die überaus gelungene Einladung/Präsentation der Ruhrgebietstruppe in Bayreuth einschließlich Knappenschlag mit der Kohlenschaufel (der A... hat mir noch 3 Tage lang wehgetan) hat mich dann doch überzeugt. Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht! Freundliche Aufnahme, gute Organisation, prima Essen, und ansteckend gute Stimmung! Und für mich als gebürtigen Westfalen, der seit Jahrzehnten südlich der Mainlinie sein Dasein fristet, war der herrliche Ruhrgebietsdialekt, den ich in meiner Jugend immer für gepflegtes Hochdeutsch gehalten habe, die reinste Musik.
Also ehrlich, das habt ihr richtig schön hingekriegt! Vielen herzliche Dank dafür!!
Grüße aus dem (zumindest meistens) sonnigen Baden!
Hans
Also ehrlich, das habt ihr richtig schön hingekriegt! Vielen herzliche Dank dafür!!
Grüße aus dem (zumindest meistens) sonnigen Baden!
Hans
Geist ist geil!