Beitrag
von KlausWö » Mi 12. Feb 2014, 20:09
Hallo TR-Freunde,
Wolfgang hat mich gebeten, diesen Text hier einzustellen:
betreut wurden erhielten Ende November/Anfang Dezember ein Schreiben der
ERGO-Versicherung, welches unglücklich formuliert war. Das tut mir aufrichtig Leid, ich
konnte es aber nicht mehr verhindern und möchte mich trotzdem für dieses Verhalten entschuldigen.
Da wir im Jahre 2013 so hohe Schadenaufwendungen hatten, wie in den vergangenen 30 Jahren nicht, blieb der Ergo hier kaufmännisch keine andere Möglichkeit, als den Beitrag anzuheben. Dass die Mitteilung so kurzfristig versandt wurde ist sehr unglücklich. Man hat hier einfach die negative Entwicklung zu spät erkannt und nun den Beitrag um 75% erhöht. Lediglich Mitglieder, die vorher noch nicht in diesem Tarif waren, somit das Desaster auch nicht verursacht haben können, können noch bis 01.04.2014 zu den alten Konditionen einsteigen.
Im Übrigen gehört die OCC in Lübeck nun auch zu 100% der ERGO.
Wir konnten nun aber (fast) alle zufriedenstellen und unseren alten Rahmenvertrag mit der Allianz aufleben lassen, wo die meisten von uns bereits vorher Jahrzehnte lang durch mich versichert waren.
Alle, die dadurch Unannehmlichkeiten, Zeitverlust oder Ärger verspürt haben, bekommen von mir bei nächster Gelegenheit oder persönlichen Aufeinandertreffen einen Getränkegutschein, ein kleines Präsent oder eine Maß Bier auf dem Oktoberfest.
Euer Wolfgang Böhm